Artikel, Attribute und Varianten mit einer CSV anlegen?

Hallo Forum,
bin neu auf dem Oxid Sektor.

Nutze im Moment XTC mit einem eigenen Artikel Import per CSV.

Oxid ist sehr übersichtlich und funktionell. Kann die von mir geforderten Attribute und Produktvarianten.

Kann ich diese Felder mit einer CSV Datei füttern? Habe im Admin gesehen, dass es verschiedene Import-Profile gibt.

Kann man sich eventuell auch ein eigenes Anlegen welches alle benötigten Felder in der Oxid DB füllt?

In meinen CSV Dateien steht je ein Artikel in einer Zeile. In dieser einen Zeile sind alle Infos zum Artikel.

Kategorie, Hauptartikel, Produktvarianten mit unterschiedlichen Preisen, Produktattribute wie technische Daten etc.

Vielen Dank für die Hilfe

Hallo Dooleys,

am besten probierst Du es einfach mal aus. Es handelt sich um einen sog. generischen Import, d.h., die Reihenfolge der Felder ist erstmal egal - diese werden während des Imports zugewiesen.
Leider lassen sich keine Profile dauerhaft dazu anlegen.

Gruß

Hallo Marco Steinhäuser, vielen Dank für deine Antwort.

Ich wähle als Tabelle oxarticles aus. In welches Feld muss ich dann z.B. ein Attribut importieren?

[QUOTE=Dooleys;21181]Hallo Marco Steinhäuser, vielen Dank für deine Antwort.

Ich wähle als Tabelle oxarticles aus. In welches Feld muss ich dann z.B. ein Attribut importieren?[/QUOTE]

Schau Dir mal im Gegensatz zu Marcos Empfehlung auch unseren Importer an. Der ist meiner Meinung nach ein ganzes Stückchen bedienerfreundlicher, wenn es um solche Zuordnungen geht. Nichts gegen die Standard-Oxid-Lösung, hier sind aber Datenbankkentnisse zwingend nötig.

Hallo Daniel Seifert,
vielen Dank. Das sieht sehr vielversprechend aus.

Kann man damit Master und Slave Artikel anlegen?