Artikel aus Kategorie mal da mal weg?

Hallo, habe soeben was komisches endeckt.

Manchmal verschwinden alle Artikel einer Kategorie.
Erst wenn ich den Browser schliesse und neu starte sind sie wieder da.

Auf der anderen Sprache sind sie dann zwar auch da, gehe in den Artikel und wechsle dann wieder die Sprache ist auf einmal Artikel 0 von 0 obwohl 13 drin sein müssten.

Dachte zuerst nur mein Browser spinnt, aber passierte auch den anderen Mitarbeitern und auf verschiedenen Browser.

Hatte das schon mal wer oder ne Ahnung was da sein könnte?

Weil ist nicht gerade ideal wenn jemand genau da was kaufen möchte und es nix anzeigt.

Neue Infos:

Es muss was mit dem wechsel der Sprache zu tun haben.

Habe jetzt gerade eine Testbestellung auf italienisch gemacht und auf einmal waren die Artikel auf Italienisch da und Deutsch weg.
Bei Bestellung auf Deutsch war Deutsch da unt Italienisch weg. Aber immer dieselbe Kategorie.

ähm - klar

habe jetzt mal ein Bild gemacht, oben wenn alles weg ist und unten wie es sein sollte.

die Artikel müssen für beide Sprachen vorhanden sein um in beiden Sprachen angezeigt zu werden

Das sind sie, ich sagte ja einmal waren die deutschen weg und einmal die italienischen.

Wenn der Browser geschlossen wird und neu geöffnet gehts vorerst.

Aber zur Zeit passiert mir das immer nur mit der selben Kategorie, meinem Mitarbeiter passierte es mit den Matratzen, weil er dachte ich habe sie rausgenommen.

Ggf. könnte das entweder ein Browsercache-Problem oder (weniger schön) ein Sessionproblem sein.

Kannst Du das im Demoshop reproduzieren? Falls ja, würde ich in Richtung Bug tendieren.

Browserproblem glaube ich nicht, da es ja auf verschiedenene Rechnern, mit verschiedenen Browsern auftritt. Firefox,Explorer und Chrome.

Bei mir selbst passierte es mit Firefox und dem Explorer.

Im Demoshop zu reproduzieren ist schwierig, da ich nichtmal weis wieso das hier auftritt.

Ich dachte zuerst das es mit der Testbestellung zusammenhängt, aber weitere Versuche liefen ohne Probleme.

Mein Mitarbeiter sagte bei ihm war es als er im Backend übersetzte und die Shopseite lief nebenher, war aber komplett ne andere Kategorie als bei mir.

Muss ich mal weiter beobachten ob ich da ne Ursache finde - oder mindestens das ich es bewusst reproduzieren kann.

…oder hoffen das bereits jemand sowas hatte :rolleyes:.