Artikel ausverkauft anzeigen, Artikel vorhanden nicht

Hallo,

ich habe in meinem Shop die Statusmeldung Lagerampel prinzipiell rausgenommen.

Ich möchte nicht, dass ein Status “Artikel ist lieferbar” oder “Jetzt schnell sein, kleiner Bestand” überhaupt angezeigt wird. Was lieferbar ist, kann man kaufen, so einfach ist das.

Allerdings habe ich idR ausverkaufte Artikel auf “online aber nicht bestellbar” geschaltet, und möchte ich schon, dass eine entsprechenden Meldung wie “momentan ausverkauft” auftaucht, sobald der Bestand =0 ist.

Wie kann ich das eine haben, ohne das andere “mitnehmen” zu müssen?

Lieben Dank für eure Ideen,
rikiki

Moin rikiki,

wenn du nur die Ampeln rausgenommen hast, kannst du doch mit den im Backend pro Artikel frei definierbaren Texten arbyten. Oder die generellen “Auf Lager” oder “Nicht auf Lager” Standardmeldung benutzen.

Beste Grüsse

Thomas

Hallo Thomas,

ich kann zwar über das Backend individuelle Texte für jeden Artikel für “auf lager” und “nicht auf lager” eingeben. aber ich möchte ja, dass bei Zustand “auf lager” nichts erscheint, und nur wenn der Bestellbutton verschwindet “nicht auf lager” gezeigt wird.

Da komme ich übers Backend nicht weiter, ich habe entweder alle Zustände oder keinen. Oder überseh ich was?

vielen dank für eure hilfe.

Im Template hast du einen if-Zweig um den Warenkorbbutton. Da kannst du noch ein else einfügen: kein Warenkorbbutton, dann Text: “nicht auf lager”

das hört sich doch gut an… übersteigt aber leider absolut mein können.

Würdest du mir sagen, wie so eine else-schleife aussehen muss?

“kein warenkorb-button, dann aufrufen des sprachschnipsels [{ oxmultilang ident=“DER_DA” }]”

? Vielen lieben Dank!!

Hi,
such doch mal nach “else” in den Templates. Wahrscheinlich gibt es dafür schon jede Menge Beispiele.

Gruß

danke für den hinweis, marco – das war ja ganz einfach!

[{ else}]<p>[{$oDetailsProduct->oxarticles__oxnostocktext->value}]</p>

genial. :slight_smile: