Artikel Beschreibung wird mit Varianten nicht mehr angezeigt

Hallo,

möchte mal fragen ob das Problem sonst noch einer hat !!!

Wenn ich einen Artikel anlege wird er auch komplett angezeigt (so soll es ja auch sein)

Wenn ich jetzt die Varianten anlege und in der übersicht Anzeigen lasse ist noch alles OK, Auswahl box wird auch angezeigt und kann Ausgewählt werden (so soll es ja auch sein)

Wenn ich jetzt auf den Button " mehr Info " Klicke läd er mir die Übersicht-Seite nur neu (so soll es auf keinen fall sein) ? ? ?? ?

FRAGE: Was läuft da falsch (Version 4.0.0.1_14455) hat die vorgänger Version doch nicht gemacht (da waen zwar ander Fehler aber nicht sowas)

PS: selbst wenn ich die Varianten wieder Lösche bleibt dieser Fehler. An den Dateien habe ich auch nicht rumgefummelt.

Kann mir diesbezüglich jemand einen Tipp geben ??

gruß Sven

der jetzt erst einmal Kaffee trinken geht !

Hi Sven,

kann ich nicht reproduzieren.
Welche Seite meinst du genau mit “Übersicht-Seite”?
Was zeigt die Adressleiste, wenn du auf “mehr Info” klickst?
Selber Fehler bei den Artikelvarianten der Demodaten?

@ Roman

Mit der Übersichtseite meinte ich die Seite die erscheint wenn man auf eine Kategorie Klickt die Artikel die unter der Kategorie erscheinen sind doch in der Übersicht zu sehen (von da aus gesehen) . Was in der Adressleiste angezeigt wird kann ich leider nicht mehr sagen da ich die Shopsoftware neu Installiert habe (waren noch nicht viele Anpassungen) alleerding bin ich mir sicher das es an eines der Module gelegen haben muß (da es nach der neuinstallation alles bis jetzt Funktioniert).

Das eine Modul war : tiny_mce_for_eshop ein WYSIWYG-Editor und das andere Modul war der DGimporter.

Eines dieser beiden Module hat einen Fehler verursacht oder haben sich nicht miteinander vertragen ! Jedenfalls bemerkte ich es da der Editor keine Eingaben speicherte und komischerweise einige Links in der Englishen Seite auf 404 gingen (der einbau der Module erfolgte genau nach anleitung und wurde dreimal überprüft) Als der Importer eingebaut wurde (das war das erste Modul) konnte ich dieses nicht feststellen aber ich habe darauf auch nicht getestet also kann es auch sein das das Importer Modul diesen fehler verursacht hat.

Natürlich bleibt auch immernoch die möglichkeit der eigenen Dummheit (trotz mehrfacher überprüfung fehler beim einbau) naja egal habe den shop neu Installiert und jetzt geht es so wie es soll !!

Ich bin mal gespannt wann bei mir die nächste Hürde kommt (und die kommt da bin ich mir sicher) bis dahin

gruß Sven

Hallo Sven,

hast Du auch mal mit der Version 2 des TinyMCE-Moduls versucht?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hallo Marco,

wie wo zweite Version habe ich noch nichts von gehört wo finde ich diese denn!!

Wäre nett wenn du mir mal einen Link zeigen könntest !!!

Gruß Sven

PS: wodrin unterscheiden sich den die beiden Versionen ! Also woran kann ich erkennen welche ich gerade habe?

Hallo Marco,

wie wo zweite Version habe ich noch nichts von gehört wo finde ich diese denn!!

Wäre nett wenn du mir mal einen Link zeigen könntest !!!

Gruß Sven

PS: wodrin unterscheiden sich den die beiden Versionen ! Also woran kann ich erkennen welche ich gerade habe?

Hallo Sven39,

den Download findest Du unter folgendem LINK unter der Version 1.

@ Marco

Vieleicht besteht ja die Möglichkeit, hier im Forum auch ein Downloadbereich einzurichten, wo man sich die aktuellen Versionen der Module runterladen kann. Ist besser als immer wieder auf andere Seiten zu verweisen, oder?

Gruß

goodsell

Hallo goodsell,

da ist schon eine richtig coole Sache in Arbeit :slight_smile:

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG