Artikel-Bilderpfad im Generischen Export

Hi!

Ich bin dabei den Generischen Export abzuändern, und das hat bisher alles ganz gut geklappt. Habe die meisten Artikelinformationen drin, scheiter jetzt aber beim letzten Punkt: Der komplette Bilderpfad.

Sieht aus, als ob man sich da selbst was zuzusammen kleben muss, ich weiss nur nich wie ich an die Ordner komme, in der das generierte Bild liegt. Also,

http://www.domain.de/out/pictures/generated/product/1/1234567/artpic.jpg

Ich komme an alles / kann alles angeben AUßER das “1234567”. Diese Ordner werden in einer Logik beim Bilderupload erstellt die ich nicht kenne, und wie ich sehe sind diese auch nicht in der Oxarticle Tabelle hinterlegt?

Ich bin gespannt ob jemand eine Idee hat daran zu kommen! Ich glaube das kann auch einige interessieren, so kann man schließlich schöne Artikeldaten erstellen … !

Freue mich sehr über Hilfe!
Niklas

Moin Niklas,

das heisst nicht 1234567 sonder 123_456_78 :smiley:
Das besagt nicht weiter als die Auflösung in der die Bilder erstellt werden, stellst unter Stammdaten->Themes->Einstell.->Bilder ein (also 123_456_XX steht für 123*456 Pixel) und die Bildqualität in Prozent.
Stellst du unter Stammdaten->System->Bilder ein. Das wäre dann XXX_XXX_75 (Standardeinstellung).

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=Tom Long;82625]Moin Niklas,

das heisst nicht 1234567 sonder 123_456_78 :smiley:
Das besagt nicht weiter als die Auflösung in der die Bilder erstellt werden, stellst unter Stammdaten->Themes->Einstell.->Bilder ein (also 123_456_XX steht für 123*456 Pixel) und die Bildqualität in Prozent.
Stellst du unter Stammdaten->System->Bilder ein. Das wäre dann XXX_XXX_75 (Standardeinstellung).

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]

Achwas, das ist wirklich interessant. OK, jetzt ist klar wie die Struktur zustande kommt, aber da im Shop über 7000 verschiedene Artikel vorhanden sind mit vielen verschiedenen Abmessungen ( ich sehe im generated/product/1/ Ordner über 25 Ordner mit verschiedenen Auflösungen ) wird es ja nicht möglich sein da irgendwie die Informationen aus den Artikeln zu ziehen …

Ich hab eine Idee: Die Bilder aus dem Master-Ordner. Das wäre doch was …
Ich glaube an den generated Ordner kommt man sonst nicht … ?

Danke für deine Speedy-Antwort :smiley:
Niklas

Moin Niklas,

die verschiedenen Ordner kommen dann von Änderungen der Bildgrössen!
Normalerweise gibt nur 4 Ordner, das Thumbnail, das Icon, das Zoombild und das normale Artikelbild (Detailansicht).
Wenn du allerdings das Template wechselst oder an der Bildqualität/Grösse rumspielst werden eben neue Ordner erstellt und die alten bleiben stehen. Daher anscheinend deine vielen Ordner.
Aber warum machst du dir da solchen Stress?
Ab der 4.5 werden doch bei Bedarf die Bilder on-the-fly generiert. D.h. du brauchst deine neuen Artikelbilder nur in den Masterordner (EIN Bild) laden es sei denn, du willst abweichende Bilder für Thumbnail oder Icon.

Beste Grüsse

Thomas