Artikel die nicht gekauft werden können

Hi,

gibt es die Möglichkeit, einen Artikel im Shop einzufügen, der nicht in den Warenkorb gelegt werden kann und bei dem kein Preis steht (auch nicht 0 EUR)?
Wäre eine tolle Sache für bestimmte Produkte für Selbstabholer und Verhandlungsbasis (bzw. habe ich auch Produkte, im Klartext Tiere, bei denen ich keinen Preis stehen haben möchte, weil man sowas persönlich mit dem Kunden klärt…).

Danke im voraus für Infos, falls es so eine Funktion gibt.

wenns dafür ne regel gibt, kannste das über rabatt artikel dazu regeln

oder ein alternatives Template mit auskommentiertem Warenkorb-Button hinterlegen

oder, falls Du die Lagerverwaltung nutzt und Bestände pflegst, auf “wenn ausverkauft nicht bestellbar” setzen

[QUOTE=Hebsacker;87107]

oder, falls Du die Lagerverwaltung nutzt und Bestände pflegst, auf “wenn ausverkauft nicht bestellbar” setzen[/QUOTE]

dann legt es sich aber auch nicht in den wk und preise stehn auch bei :cool:

[QUOTE=Klabund;87102]gibt es die Möglichkeit, einen Artikel im Shop einzufügen, der nicht in den Warenkorb gelegt werden kann ?
[/QUOTE]

Soll ja auch nicht in den Warenkorb - aber ja, der Preis müsste dann trotzdem noch im Template rausgenommen werden, also dann eben eine Kombination aus Lagerverwaltung und alternativem Template.

ja gut, aber wie will er dann wissen, daß es einen selbstabholer für ware x gibt, wenn der artikel nicht in wk gelegt und die bestellung bei ihm ankommt ??

auf jedenfall fallen mir keine andere ideen ein :wink:

http://www.oxidmodule.com/OXID-Professional-Community-4/Module-PE4/Angebotsanfrage-fuer-Oxid-PE4.html

Das geht so ein wenig in die richtige Richtung, allerdings müsste man da nicht dem Kunden die Wahl lassen, sondern auf gewisse Artikel / Kategorien verpflichtend machen. Ob und wie das tatsächlich umgebaut werden könnte - und das noch mit vertretbarem Aufwand…

Ansonsten bleibt wohl nur ein alternatives Template zuzweisen, den Betrag rauszunehmen, den Bestellbutton in “Anfrage” umbenennen oder so ähnlich.