Liebes Forum-Team :),
ich habe oxid Community Edition 4.3.1_27257 und habe den ganzen Shop nun fertig eingerichtet / geändert, etc.
Ich vertreibe Maschinen und dazugehöriges Zubehör. Das Problem: Ich habe eigentlich nur 2 Hersteller, einer der Hersteller produziert aber auch Zubehör für seine Maschine, das gleiche Zubehör passt aber auch auf einige andere Hersteller. Diese wollte ich natürlich auf meiner Seite nicht vergessen. Sonst suchen meine Kunden den anderen Hersteller - finden ihn nicht und sind wieder weg.
Jetzt habe ich das Problem so gelöst: Ich habe einfach mal die anderen Hersteller in einem angelegt - und dahinter baugleich geschrieben. Und ich habe die betreffenden wenigen Artikel kopiert, ist ja dann auch die gleiche Warennummer. Und den kopierten Artikel jetzt auch mit dem anderen Hersteller versehen.
Alles wunderbar meine baugleichen Artikel erscheinen jetzt unter dem Hersteller … blaugleich.
Aber bei der Haupt-Kategorie und Unterkategorien wo natürlich die Zubehör-Artikel stehen - tauchen diese doppelt auf - solange nicht nach Hersteller vom Kunden sortiert wird.
Habe ich die Möglichkeit eine Einstellung vorzunehmen, dass doppelte Artikel in einer Kategorie erst gar nicht erscheinen? Und eben nur dann erscheinen, wenn der Kunde gezielt den Hersteller anwählt?
Ich hoffe ihr habt mein Problem verstehen können…
Wäre super wenn mir da jemand helfen kann
Vielen DANK schon mal.