Artikel-Eingabe-Maske ÄNDERN

Hallo!

Ich möchte bei der Artikeleingabe nicht einfach nur “Artikel-Nr”, “EAN”, “Hersteller” usw eingeben, sondern auch “Lieferumfang”, “Artikel-Zustand” usw.

Artikel-Zustand soll ein Auswahlmenü sein (1 = NEU, 2= Sehr gut, 3=gut …)

Unter Magento ist das kein Problem, da muss ich die MySQL Datenbank editieren. Wie ist es bei OXID? Welche Datei ist es da? Wie gehe ich genau vor?

Mir scheint OXID überschaubarer, eleganter und einfacher zu sein, als Magento.

Und eine Nebenfrage:
Und kann ich diese Werte dann auch problemlos in zu Ebay bzw. Amazon übertragen?

DANKE!

das ist über die attribute sofort möglich. dann gibt’s da noch kostenlos die erweiterte attribut-lösung hier:

https://github.com/job963/jxAttrEdit :smiley:

sorry. ebay,etc.: keine ahnung…

ups - verpeilt. du wolltest auf was anderes raus. ich habs nur schnell überlesen und den kläglichen rest kennste ja…

ich denke, das lässt sich schon über Attribute lösen

Leider hilft mir das nicht weiter.

Ich würde zu gerne in die Welt von OXID einsteigen. Aber ohne eine optimierte Artikeleingabe, ist und bleibt dann wohl MAGENTO erste Wahl.

Da kann ich bestimmen, was an erster Stelle steht (z.B. hersteller oder zustand usw)

SCHADE EIGENTLICH!

Also solange du keine anderen Felder dafür missbrauchen willst, ist das nur durch ein Modul lösbar, wenn du es Updatesicher haben willst…

Du brauchst eine neue Spalte in der Datenbank und dann musst du das entscheidene Template überschreiben.

Dort steht alles ganz gut beschrieben.
Ich hoffe, dass ist das was du wissen wolltest.

Sorry, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe :-/