ich habe eine nahrungsmittelshop. bei uns ist es eher unüblich, dass wir ganze kategorieren rabattieren oder artikel um einen gewissen prozentsatz reduzieren.
wir rabattieren immer preislich. d.h. z.b. von 9,99€ auf 8,49€. Kann ich jetzt irgendwo einfach den preis eingeben und dann macht er das? oder muss ich erst die prozentuale reduzierung ausrechnen und dann für jeden artikel einen rabatt festlegen?
Ähhh, aber was ist jetzt die Aufgabe bzw. Frage? Du gibst den Preis in das Preis-feld ein und gut iss…
Oder geht es um die Anzeige der Ersparniss in Prozent?
Schau einfach in den Oxid-Demoshop. Da ist direkt auf der Startseite ein Schnäppchen.
Wenn Du das gefunden hast, guckst Du Dir den Artikel im Demo-Admin an und machst einfach nach, was bei dem Artikel eingegeben wurde. Dabei nicht vergessen, Deine Preise zu nehmen.
ich habe einen artikel angelegt. dieser hat 3 varianten. da ich jetzt z.B. die variante 2 um 1€ billiger amchen möchte, bin ich eben in die variante rein. dort habe ich bei STAMM den preis eingegeben, den ich haben möchte, z.B. 6,49€. dann habe ich bei ERWEITERT unter Einkaufspreis 7,49€ (der normale, unrabattierte Preis) eingegeben.
Jetzt zeigt er mir im Frontend zwar die 6,49€ an, aber leider nicht, dass er reduziert ist um 1€ oder x%. warum geht das nicht?
bei Varianten ist das schlicht nicht vorgesehen (jedenfalls bei mir, Version 442 oder so)! Du müßtest selbst Hand anlegen und im details.tpl oder aber in inc/product.tpl etwas ändern.
Einfache Möglichkeit (wobei vielleicht dein Layout zerschossen wird):
in out/basic/tpl/details.tpl den Block für die Varianten suchen (fängt mit Kommentar <!-- Variantenauswahl --> an, falls ich selbst das nicht bei mir eingetragen habe:-)
ca 30 Zeilen darunter steht:
[{include file=“inc/product.tpl” product=… size=“thinest” altproduct=… …}]
Wenn du size=“thinest” in size=“big” änderst, müßte der durchgestrichene Preis angezeigt werden.
bei Varianten ist das schlicht nicht vorgesehen (jedenfalls bei mir, Version 442 oder so)! Du müßtest selbst Hand anlegen und im details.tpl oder aber in inc/product.tpl etwas ändern.
Einfache Möglichkeit (wobei vielleicht dein Layout zerschossen wird):
in out/basic/tpl/details.tpl den Block für die Varianten suchen (fängt mit Kommentar <!-- Variantenauswahl --> an, falls ich selbst das nicht bei mir eingetragen habe:-)
ca 30 Zeilen darunter steht:
[{include file=“inc/product.tpl” product=… size=“thinest” altproduct=… …}]
Wenn du size=“thinest” in size=“big” änderst, müßte der durchgestrichene Preis angezeigt werden.
Tschö
Ralf[/QUOTE]
danke für die antwort. aber auch das klappt leider nicht naja…muss ich wohl etwas forschen…