Artikel empfehlen Muss-Felder

Hallo,
habe ne Frage zu der Seite “Artikel empfehlen”. Und zwar möchte ich nur, dass der User den Name und die Email vom Empfänger und NICHT vom Absender eingeben muss.

Hab die Stellen auskommentiert, aber beim Abschicken kommt ein Error, weil noch auf die Felder vom Absender geprüft wird und die ja leer sind.

Wie kann man verhindern, dass die Textfelder vom Absender geprüft werden?

entweder Absender “hardcoden” (dauert 30sek) oder in der Absendefunktion rumfummeln und die Überprüfung rausnehmen. (5min-30min)

[QUOTE=vanilla thunder;75681]entweder Absender “hardcoden” (dauert 30sek) oder in der Absendefunktion rumfummeln und die Überprüfung rausnehmen. (5min-30min)[/QUOTE]

Ok, danke. Also bei “hardcoden”, was und wo muss man da genau machen?

Wo befindet sich die Absendefunktion? In welchem Ordner/Template??

beim hardcoden hachst du einfach in deinem Template aus <input type=“text” ein type=“hidden” und schreibst in value="" irgendwas rein, z.b. die Adresse deines Kundenservices oder so. Diese steht dann auch im Absenderfeld der E-Mail.

Es sei denn, du möchtest automatisch die Daten deines Kunden eintragen, dann müsste ich erst mal gucken wie man an dieser Stelle an die Kundendaten kommt.

hat geklappt, danke :slight_smile: