Artikel erstellen

Hallo Leute,
ich habe mal wieder Mist gebaut (sprich irgend etwas verändert) und jetzt geht die Artikelanlage nicht mehr!!! Hilfe bitte…
Hier hab ich schon mal die oxchkversion drüber geschickt:

Edition PE
Version 4.7.6
Revision 48acf618c43d333b81bb6636f7d13a3a75ec4638

Summary
OK 1476
Modified 28
Version mismatch 0
Unknown 212
Number of investigated files in total: 1716

This OXID eShop does not fit 100% PE_4.7.6_48acf618c43d333b81bb6636f7d13a3a75ec4638.

Hints

• OXID eShop has sophisticated possibility to extend it by modules without changing shipped files. It’s not recommended and not needed to change shop files. See also our tutorials.
  • Since OXID eShop 4.2.0 it’s possible to use your own templates without changing shipped ones.

application/views/admin/de/cust_lang.php Modified
application/views/admin/en/cust_lang.php Modified
application/views/azure/de/cust_lang.php Modified
application/views/azure/de/d3modcfg_lang.php Unknown
application/views/azure/en/cust_lang.php Modified
application/views/azure/en/d3modcfg_lang.php Unknown
application/views/azure/tpl/layout/base.tpl Modified
application/views/azure/tpl/layout/footer.tpl Modified
application/views/azure/tpl/layout/header.tpl Modified
application/views/azure/tpl/layout/page.tpl Modified
application/views/azure/tpl/layout/sidebar.tpl Modified
application/views/azure/tpl/widget/manufacturersslider.tpl Modified
application/views/azure/tpl/widget/footer/categorylist.tpl Modified
application/views/azure/tpl/widget/footer/info.tpl Modified
application/views/azure/tpl/widget/footer/services.tpl Modified
application/views/azure/tpl/widget/header/betanote.tpl Modified
application/views/azure/tpl/widget/header/categorylist.tpl Modified
application/views/azure/tpl/widget/header/currencies.tpl Modified
application/views/azure/tpl/widget/header/minibasket.tpl Modified
application/views/azure/tpl/widget/header/servicebox.tpl Modified
application/views/azure/tpl/widget/header/servicemenu.tpl Modified
application/views/azure/tpl/widget/product/selectbox.tpl Modified
application/views/azure/tpl/widget/shoplupe/ratings.tpl Modified
application/views/azure/tpl/widget/sidebar/partners.tpl Modified
application/views/azure/tpl/widget/trustedshops/info.tpl Modified
application/views/azure/tpl/widget/trustedshops/ratings.tpl Modified
application/views/azure/tpl/email/html/order_owner.tpl Modified
application/views/azure/tpl/page/info/links.tpl Modified
application/views/azure/tpl/page/shop/start.tpl Modified
core/smarty/plugins/function.d3_columname.php Unknown
core/oxefi.php Unknown
modules/invoicepdf/myorder.php Modified

Ich habe eine ganze Zeit keine Artikel eingestellt, nur ein bischen am Design gebastelt (Ferienbild auf der Startseite usw.). Es gab ein paar Updates Seitens Oxid-Shop und ein paar Updates von D3, speziell der Importer.
Um den Fehler zudemonstrieren habe ich einen Artikel neu angelegt und einen Artikel kopiert, beide gehen in der Detailansichtnicht (Produktdetail):

http://www.schalk-tuning.de/shop-1u1/Gewindefahrwerk/KW-automotive/

Was habe ich falsch gemacht?

hast Du den Artikel komplett neu angelegt, oder einen “alten” überschrieben?

die Felgen neu angelegt und das andere kopiert

die Kategorie ist auch neu?

Im Shop angelegt oder extern und per Schnittstelle übertragen?

bitte mal /tmp leeren (leeren, nicht löschen!) und nochmals versuchen auf den Artikel zu klicken

die Artikelanlage ist doch im Adminbereich, dort sind aber, außer in den Textdateien, keine änderungen an Dateien passiert?
Die Anlage der Artikel geht ja auch, nur die Produktdetails gehen nicht, d. h. auch die Variationen gehen dann nicht mehr…

Hallo Ray,
die Kategorie “Angebote” ist neu und die Kategorie “KW automotive” ist eine alte
den Temp-Ordner habe ich über das D2-Modul TMP komplett leeren schon mehrfach frei gemacht, ohne Ergebnis, die Artikel.html Datei wird einfach nicht erzeugt…

Arbeitest Du mit Lagerbeständen? “offline wenn nicht lagernd”? Vaterartikel kaufbar?

Kopier mal einen bestehenden, funktionierenden Artikel und überschreibe den dann.

Der Meguars-Artikel ist ein funktionierender Artikel, den ich nur kopiert habe und mit neuer Artikelnummer die neuen Kategorien zugeordnet habe. Hmm, aber ich arbeite glaube ich ohne Lagerbestände und wollte dort einen Bestand einfügen… ich teste mal…

habe die beiden Artikel jetzt ohne Bestand, waren auch vorher ohne… daran lags nicht.
Ich habe auch meines Erachtens nie was am Adminbereich geändert, immer nur Design des Templates verändert.
Kann es doch ein Update sein, ich wollte Google Artikelsuche installieren, habs dann aber erst mal wieder deaktiviert und ansonsten gab es Updates auf Version 4.7.6 und mehrfach die D3-Module besonders der Importer…

Vaterartikel nicht kaufbar und ohne Lagerbestände, immer mit grüner Ampel…

ich sehe schon bei dem Artikel, wenn ich mit der Maus drüber gehe, daß keine Artikel.html ausgegeben wird, wie bei meinen anderen Artikeln…

sorry, hab jetzt Feierabend, werde mir die Sache morgen noch einmal anschauen… habe Probleme mit der letzten Installation vom Importer…
Danke erst mal für die Hilfe…

Hallo, hier bin ich wieder, habe jetzt alle D3-Module deinstalliert (sprich gelöscht, anders geht es ja nicht), das Problem besteht immer noch!!! :frowning:
http://www.schalk-tuning.de/shop-1u1/Angebote/
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll…

Ich habe den Fehler gefunden:
Unter Stammdaten, Grundeinstellungen, SEO habe ich bei: “SEO IDs Trennzeichen (z. B. “+”, “-”)” “,” eingestellt und sowie ein Artikel aus mehr als 2 Wörter bestand funzte die Generierung nicht mehr…
keine Ahnung warum ich das so einstellte … :frowning:

…Voodoo :smiley: