Artikel export/import

Hi,

wie kann ich denn meine Artikel exportieren und in einen anderen Shop importieren?

Also den Export kann ich ja mit dem Tool im Admin machen. Und dann?

Die Artikelbilder sollten dann in den Ordner Master - 1 hochgeladen werden, oder?

Ähh, vielleicht solltest du mal ein konkrete Fragen stellen.
Dann kann man auch antworten.

Ist der andere Shop auch ein Oxid-Shop? wenn ja, auch die gleiche Version?
DieExport-Funktion im Admin-Bereich ist rudimentär. Viele wichtige Felder fehlen dort. Einfacher und schneller geht es mit einem Export per phpmyadmin.

Aber das setzt vorraus, das man weiss was man tut…

Aha. Der andere Shop ist exakt der selbe. An phpmyadmin hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Wenn ich die Datenbank exportiere und beim Webserver des anderen Shops hochlade, muss ich dann im Backend des Shops irgendwo die Zugangsdaten für die Datenbank ändern, wie beispielsweise bei einem Prestashop?

Wenn wirklich alles identisch ist, geht es z. B auch über Migrations- & Transfer-Manager in Plesk. Falls Plesk oder ein anderes Tool vorhanden ist.