Artikel exportieren und importieren

[QUOTE=Tom Long;82837]Edit: Und die wird in 99% der Fälle übrigens von Excel [B][U]nicht[/U][/B] unterstützt :smiley:

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]

Darauf wid ja auch in der Aleitung verwiesen: Open Office, Trennzeichen einstellen, alles gut.

Anscheinend gehöre ich dann zu den 1% der Fälle, wo es mit Excel (2007) klappt, und zudem habe ich gleich auf Anhieb von den ca. 200 verschiedenen Möglichkeiten, eine CSV zu speichern, die passende erwischt. Da habe ich echt mal Glück gehabt :slight_smile:

Edit: Zwar kann man mit Excel die Trennzeichen nicht einstellen, jedoch kann man das vor dem Import in phpMyAdmin und wenn man den Umweg über Oxid gehen möchte, kann man auch da die Trennzeichen vor dem Import wählen.

Moin nickname,

na dann sei doch froh :smiley:

Würde mich dann nur mal interessieren, in welcher Kollation du dann deinen Shop installiert hast…

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=nickname;82845] Zwar kann man mit Excel die Trennzeichen nicht einstellen, [/QUOTE]

Doch, kann man - leider aber nur als Basis-Einstellung. Und zwar nicht in Excel selbst, sondern nur in der Region-/Ländereinstellung unter Systemsteuerung von Windows.

Psssst, doch in 2007 geht`s auch in Excel selbst .

[QUOTE=rubbercut;82858]Psssst, doch in 2007 geht`s auch in Excel selbst .[/QUOTE]

…viel zu neu - erstmal Servicepack 17 abwarten :smiley: