Artikel Gutschein mit zugeordneten Artikeln nicht möglich

Hallo!
Ich habe eine großes Problem.
Ich möchte gern einen gratis Artikel per Gutscheincode vergeben. Jedoch soll die Aktion nicht auf alle Artikel im Shop gelten, sondern nur auf bestimmte.
Über den Reiter “Artikel zuordnen” habe ich also meine gewünschten Artikel nach rechts in das entsprechende Fenster gezogen.

Problem: Gebe ich den Gutschein im Warenkorb ein und nehme testweise einen ganz anderen Artikel, wird der Gratis-Artikel trotzdem dem Warenkorb hinzugefügt. Es kommt zwar unten die Fehler Meldung:
[I]Der Gutschein “XYZ ”kann nicht akzeptiert werden. Grund: Gutschein ungültig![/I]
Aber trotzdem wird der Gratisartikel hinzugefügt.

Ich habe schon so viel probiert und getestet und bekomme es einfach nicht zum laufen. Ist das ein Bug oder gibt es da einen Trick?

Zur info: Sonstige Aktionen “10% auf Kategorie X” oder “15% auf gewählte Artikel” funktioniert. Jedoch funktioniert das alles nicht, wenn ich einen Gratis-Artikel vergeben möchte.

Kann mir jemand helfen?

Verwendet wird: Enterprise 5.0.9 Edition

Hallo,

das klingt für mich - ohne es reproduziert zu haben - wie ein Bug. Mit einer EE könntest Du mal im Support anfragen, willst Du das mal tun?

Gruß

@exo5
Ich glaube du suchst so etwas oder?

https://www.oxidmodule.com/OXID-eShop/Module/Artikelgutschein-fuer-Oxid-PE.html#productScreenshots

Ich hätte ja eher Präteritum genutzt: “… Du suchtest …” :wink:

Nächstes Mal. :wink:

Ich wollte einfach schnell den Link posten. Falls das noch einer sucht :wink: