Artikel Importieren wie geht das bei OXID CE?

Hallo,

wer kann mir sagen, wie ich Artikel importieren kann, sowie SEO eintäge miteimpotieren kann.

Frage, ist die alte Software von 2010 noch aktuell?
Denn ich weiß leider nicht, in welchen Ordner ich die Datei ablegen muss und was ich da alles ändern muss beim neuen Shop 4.11.5.

Kann mir jemand helfen?

Was ist “die alte Software”?

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=3685&page=3

im letzten Beitrag schreibt jemand, dass es nicht mehr geht. Da würde ich auch davon ausgehen.
An kostenlose Möglichkeiten wüsste ich nur Export Datei mit Excel zu erstellen und sie dann per PhpMyAdmin zu importieren. Oder einem anderen kostenlosen ETL Tool.

Automatische Tools, bei denen man alles über ein grafisches Interface einstellen kann, sind alle kostenpflichtig.

Wo finde ich die passendes ETL Tool?
Wie lautet der Name?

Im Internet, einfach nach “kostenloses ETL tool” suchen.

Das hier?
Apatar

[QUOTE=Caroline2;189047]http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?p=22270#post22270[/QUOTE]

Es dauerte 2 Minuten, die Dateien auf die neue Struktur anzupassen. Neue Version im Download.

Hallo rubbercut,

ich weiß leider nicht, wie ich das ganze einbauen soll / muss.

• Welcher Ordner kommt das ganze rein?
  • Was muss ich da anpassen?
  • Die Bechreibung fehlt mir!

=============================
Warum ist in der ZIP Datei keine php Dateien oder sonstige Dateien darin?

Bilder, csv, xls importieren nichts

Ich verstehe leider nur Bahnhof - Endstation - Sackgasse

also, jetzt ist langsam genug hier… In dem Archiv sind eine Textdatei und eine HTML Datei. Du hast keine von beiden Angerührt, sonst wüsstest Du, dass das die Beschreibungen sind.
Das alte Archiv hast Du offensichtlich auch nicht mal heruntergeladen und aufgemacht, sonst wärst Du jetzt nicht so überrascht, dass es keine php Dateien drin gibt.

Wenn Du nicht mal imstande bist, selbstständig eine Textdatei zu öffnen, dann ist dieses ominöse Internetz vielleicht nichts für dich? Geschweige denn sollte man dort anfangen zu handeln, denn nach dem Artikelimport wird es nicht leichter, sondern viel viel komplizierter.

Solltest Du dennoch der Meinung sein, dass Du unbedingt in dieses Neuland vorstoßen möchtest, dann hol Dir einen Miet-Shop-Baukasten. OXID ist da wirklich nichts für Dich, da es zeitintensiv ist und viel Arbeit erfordert. Und für komplette Neulinge sowieso ungeeignet ist.
Hier ist sogar eine kleine Übersicht an Miet-Shops:
https://www.ecommerce-vision.de/30-shop-systeme-im-uberblick/

[QUOTE=Caroline2;189054]Hallo,

kannst du mir das ganze etwas besser erklären?

Muss ich da im OXID-Shop eine csv Datei erstellen und anschließend importieren?

Ich hatte man einen OXID Shop PE da musste man noch eine Software von Dörk einbauen, das dies möglich wäre.

Hat sich was an der Datenbank von OXID-Shop 4.7 auf 4.10.5 viel verändert?

Könnte ich auch meine alte csv-Datei wie damals wieder importieren?

Ich würde mich freuen, den jetzt stand zu erfahren.

Gruß Caroline [/QUOTE]

Fragen wie die obige PN bitte im Forum stellen. So kann jeder darauf antworten.

[QUOTE=Caroline2;189054]Ich verstehe leider nur Bahnhof - Endstation - Sackgasse [/QUOTE]
Dann musst Du Dir jemanden suchen. Dies ist kein Grundlagenforum