Hallo zusammen
Vorab mal herzlichen Dank. Der Oxid Shop und das Forum sind absolut der Hit. Ich konnte bis jetzt alle meine Probleme lösen und unser Shop ist nun so, wie ich es brauche. Nur habe ich jetzt noch ein kleines Problem:
Der Shop wird nur für einen bestimmten Grosskunden von uns eingesetzt. Dieser sollte für jede bestellte Position eine Kommissionsnummer eingeben. Dies habe ich mit der Funktion “Artikel ist individualisierbar” einwandfrei lösen können. Eigentlich funktioniert das alles auch tiptop. Einziger Schwachpunkt ist, dass beim Schritt 1 “Warenkorbübersicht” des Bestellprozesses diese Kommissionsnummer pro Artikel erscheinen, was ich übrigens sehr gut finde. Werden die Kommissionsnummer dort erst eingegeben resp. mutiert, werden diese erst in die DB geschrieben, wenn die Funktion “Aktualisieren” ausgelöst wird. Wird nicht aktualisiert und direkt zum nächsten Schritt 2 “Adressen wählen” gegangen, werden alle Änderungen an den Kommissionsnummern kommentarlos verworfen. Dies ist in unserem Fall ziemlich fatal, denn ohne diese Kommissionsnummern können die Positionen nicht an den Kunden verrechnet werden.
Ich habe das Forum ziemlich intensiv durchforstet, aber keinen Eintrag entdeckt, der dieses Problem behandelt. Gibt es eine Möglichkeit, dass “meine” Kommissionsnummern automatisch gespeichert werden, wenn ohne Aktualisierung zum Schritt 2 übergangen wird oder hat mir jemand einen anderen Tipp.
Falls dieses Thema doch schon behandelt wurde, wäre ich dankbar, wenn ich einen Hinweis bekommen würde.
Ich arbeite mit der Community Edition Version 4.9.3
Ich bedank mich schon mal im Voraus für jede Hilfe.
Gruss Stephan