Artikel lassen sich in Warenkorb legen

Hallo ich habe folgendes Problem.

Ich habe den Oxid Shop 4.5.3 frisch auf einen Strato Server installiert und soweit auch alles zum laufen gebracht.

Nun zu meinem Problem.
Beim Testen des Shop habe ich feststellen müssen, das sich Artikel aus der Artikel Detailansicht nicht in den Warenkorb legen lassen, bzw. sobald man den Artikel in den Warenkorb legt wird beim Warenkorb auch die info ausgegeben, dass ein Artikel dem Warenkorb hinzugefügt wurden, aber sobald man auf den Warenkorb geht sich nicht im Warenkorb befindet. Der Warenkorb wird auch sofort leer angezeigt wenn man von der Artikel Detailansicht zu Startseite wieder zurück wechselt.

Das merkwürdige ist, wenn man den Artikel direkt aus z.B. der Kategorie heraus ohne Artikel Detailansicht den Artikel in den Warenkorb legt, alles in Ordnung ist.

Hat vielleicht einer irgend einer eine Idee. Ich steh hier langsam völlig auf dem Schlauch.

Falls jemand das Problem live sehen will hier die web Adresse:
http://www.Spencers-Shop.de

Moin Spencer,

ich hatte das selbe Problem. Teilweise lags am installierten Google-Chrome-Frame, aber das kanns bei dir nichst sein.

Was für ein Hosting-Paket hast du denn gebucht?

Bei mir liefs nach dem Umzug auf einen VServer (auch bei Strato) völlig problemlos.

Beste Grüsse

Thomas

Hey Tom,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab das “Power Plus L” Paket. Hab echt keinen Plan mehr was das für ein Fehler sein könnte.

Gruß

Moin Spencer,

meine Erfahrung mit Strato ist, dass je weiter du dort im Paketpreis nach unten gehst, umso grösser und teilweise mysteriöser werden die Probleme.
Aber bei deinem Paket bekommst du doch schon fast zum gleichen Preis einen kleinen V-Server, bei Bedarf sogar monatlich kündbar… Mal darüber nachgedacht? (Nein, ich bekomme kein Geld von Strato :D)
Und du hast auf jeden Fall einen bessere Performance und keine Probleme mehr mit irgendwelchen Features. Wenn du etwas haben willst/brauchst, installiert du das einfach.

Beste Grüsse

Thomas