Artikel lassen sich nach Update nicht mehr bearbeiten

Hallo zusammen,

leider habe ich im Forum nix passendes gefunden.

Habe heute vormittag von 4.7.3 auf 4.7.4 geupdatet. Lief auch wie gewohnt reibungslos. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich meine im Shop vorhandenen Artikel nicht mehr bearbeiten kann. Angezeigt werden sie mir in der oberen Bildschirmhälfte. Aber sobald ich einen anklicke, wird im unteren Bereich alles weiß. Nur noch die Register “Stamm”, “Erweitert” usw. sind sichtbar und lassen sich auch “auslösen”.

Hat jemand eine Idee? Wie gesagt. Update lief ohne Probleme und ich hab danach auch Versandkosten und -arten bearbeiten und anlegen können. Nur bei den Artikeln gibt es diese Probleme.

Vielen Dank
Jason

tmp leeren hat auch nix gebracht

Hi,
und views aktualisieren?

Views updaten hat auch nix gebracht

exception_log?

Was ist denn exception_log?

Habe gerade noch etwas festgestellt: anscheinend stürzt die Artikelverwaltung bzw. Bearbeitung ab. Zumindest ist es so, dass ich, wenn ich einen Artikel angeklickt habe, nicht auf einen anderen wechseln kann. Weiß nicht, ob das ne hilfreiche Entdeckung ist.

[QUOTE=JasonS;122443]Was ist denn exception_log?[/QUOTE]

Da werden (hoffentlich) auftretende Fehler im Shop mitgeloggt, die Datei findest Du in der Rootebene im Verzeichnis /log.

Hab die Datei gefunden. Wenn ich auch zugegebenermaßen keine Ahnung hab, kann es an dem, was gleich in der 1. Zeile steht ja net wirklich liegen.

Würde mich echt freuen, wenn sich die Datei jemand anschauen und mir helfen könnte.

oxSystemComponentException-oxException (time: 2013-04-26 03:23:21): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_TEMPLATENOTFOUND
Stack Trace: #0 /kunden/336150_45889/webseiten/oxid/core/oxutilsobject.php(196): oxUtilsObject->_getObject(‘oxsystemcompone…’, 0, Array)
#1 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew(‘oxSystemCompone…’)
#2 /kunden/336150_45889/webseiten/oxid/core/oxfunctions.php(385): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /kunden/336150_45889/webseiten/oxid/core/oxshopcontrol.php(497): oxNew(‘oxSystemCompone…’)
#4 /kunden/336150_45889/webseiten/oxid/core/oxshopcontrol.php(396): oxShopControl->_render(Object(Basket))
#5 /kunden/336150_45889/webseiten/oxid/core/oxshopcontrol.php(156): oxShopControl->process(‘basket’, NULL, NULL, NULL)
#6 /kunden/336150_45889/webseiten/oxid/core/oxid.php(40): oxShopControl->start()
#7 /kunden/336150_45889/webseiten/oxid/index.php(28): OXID::run()
#8 /kunden/336150_45889/webseiten/oxid/oxseo.php(46): require('/kunden/336150
…')
#9 {main}

Faulty component –> content.tpl

Das ist ein aktueller Fehler, ein Template wird nicht gefunden.
Vermutlich das \application\views\admin pl\content.tpl - lass mal oxchkversion über die Installation laufen.

Das habe ich gemacht.

Das Ergebnis habe ich mal in der Word-Datei zusammengefasst. Alles was grün war (auch Unkown) hab ich weggelassen. Die “Modofied”-Einträge auch.

Bin langsam echt am verzweifeln. Bekomme mehr und mehr Angst, dass ich den Shop neu aufsetzen muss.

Vielen Dank auf jeden Fall für die tolle Hilfe.

application/models/oxpayment.php	Version mismatch
application/models/oxdiscount.php	Version mismatch
application/models/oxseoencodertag.php	Version mismatch
application/models/oxaddress.php	Version mismatch
application/controllers/oxstart.php	Version mismatch
application/controllers/admin/article_stock.php	Version mismatch
application/controllers/admin/statistic_main.php	Version mismatch
application/controllers/admin/article_variant.php	Version mismatch
application/controllers/admin/oxadminview.php	Version mismatch
application/controllers/admin/reports/report_base.php	Version mismatch
application/controllers/admin/article_seo.php	Version mismatch
application/controllers/order.php	Version mismatch
application/controllers/search.php	Version mismatch
application/controllers/account_password.php	Version mismatch
application/controllers/tags.php	Version mismatch
application/controllers/guestbook.php	Version mismatch
application/components/widgets/oxwtagcloud.php	Version mismatch
application/views/admin/tpl/article_main.tpl	Version mismatch
core/oxstrregular.php	Version mismatch
core/oxstrmb.php	Version mismatch
core/oxviewconfig.php	Version mismatch
core/oxutilsserver.php	Version mismatch

Da werden jede Menge tpl-Dateien aus dem Admin-Bereich bemängelt.
Tausch die doch mal gegen die original-Dateien aus dem Installationspaket aus.
Dann sehen wir weiter.

Ja, ersetze auf jeden Fall mal alle als “Version Mismatch” bemängelten Dateien mit denen aus dem originalen Istallpaket. Wenns danach immer noch nicht geht (/tmp leeren nicht vergessen), dann müssen wir uns um die “modified” kümmern.

Und nachher nimm die oxchkversion wieder von Deinem Server runter.

So, ich hab dann jetzt mal die Dateien, die mit “Version mismatch” aufgeführt waren durch die Original-Dateien ersetzt, tmp geleert und erneut oxchkversion laufen lassen. Die selben Dateien wurden erneut aufgeführt.

Weiterhin sagt er mir ja auch, dass das Update nicht zu 100% geklappt hat. Aber in diesen Doku-Ordnern ist keine tpl, die für die Anzeige der Artikeldaten nötig ist.

Hab dann gedacht, vielleicht helfen die Dateien von meinem Backup. Hab also nur das admin-Template wieder überspielt, wie es halt vor dem Update war, tmp geleert…funktioniert immer noch net.

Wäre es ratsam oder total schwachsinnig, dass Backup aufzuspielen? Der Fehler scheint ja irgendwie beim Update zu liegen.