Artikel mit alternativer Versandart

Hallo,

wir haben in unserem Shop Artikel die Alkohol enthalten. Daher müssen diese Über einen alternativen Paketdienstleister versendet werden.

Daher versuche ich eine Regel aufzubauen das sobald 1 Artikel aus einer Kategorie enthalten ist, der Standardversand wechselt und der andere nicht mehr ausgewählt werden kann. Allerdings bei gemischten Warenkörben muss dies natürlich ebenfalls greifen.

Meine Bemühungen waren den 2. Versender über den Hauptversender zu priorisieren und im Template nur den ersten auszugeben. Auch wie das Ausschließen von Artikeln. Leider brachte mich beides nicht weiter.

Wie kann eine solche Konstellation denn in Oxid umgesetzt werden?

Hallo :slight_smile:

dies kannst du meiner Meinung über die Versandkostenregeln abbilden.

1.) Du legst eine jeweils eine zweite Versandkostenregel für Alkohol Artikel an.
2.) Die zweite Versandkostenregel für Alkohol Artikel muss in der Reihenfolge eine höhere Priorität besitzen. Dies kann man über “Reihenfolge der Regelberechnung” steuern.
3.) Die zweite Versandkostenregel für Alkohol Artikel bekommt immer das Häkchen bei “Keine weiteren Regeln nach dieser berechnen”.
4.) Du ordnest der zweiten Versandkostenregel die Kategorie der Alkohol Artikel oder Alkohol Artikel zu.

Viele Grüße
indianer3c