Artikel nach Attributen sortieren

Für einen Buchshop hab ich den Büchern ein Attribut Autor hinzugefügt. Damit kann ich zwar Bücher nach einem Autor filtern, ich möchte jedoch meine Bücherliste nach Autor sortieren. Sortieren kann ich ja nur nach Spalten aus der Tabelle oxarticles. Gibt es da eine Möglichkeit auch nach Attributen zu sortieren oder kann man gar oxarticles erweitern? Was macht Sinn?

Jens

Wo wir schon dabei sind, was muss ich denn machen, damit die Suche auch in Attributen sucht? Bei den Einstellungen kann ich wieder nur Felder aus oxarticles suchen.

[QUOTE=JensHH;129744]Bei den Einstellungen kann ich wieder nur Felder aus oxarticles suchen.[/QUOTE]

Hi,

das ist nicht ganz korrekt. Es funktioniert auch mit oxlongdesc und oxtags, Beide sind in oxartextends.
Mit Attributen funktioniert es meines Wissen aber tatsächlich nicht (mit Boardmitteln).

Schreibe doch den Autor auch in oxsearchkeys / Suchbegriffe, dann wird er auch über die Standard-Suche gefunden.

Für die Suche ein guter Hinweis. Das passt. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Noch eine Idee für die Sortierung? Ich kann zwar auch nach Suchbegriff sortieren, aber da steht ja in der Regel noch anderes drin.