Artikel nicht für alle Länder zum Verkauf

Hallo zusammen,

habe einen Artikel, den ich nur innerhalb Deutschlands verkaufen möchte - nicht aber ins Ausland.

Da ich für Deutschland eine eigene Versandkostenregel definiert habe (einer eigenen DE-Versandart zugeordnet), habe ich bei allen anderen Versandkostenregeln für das Ausland den Artikel nicht zugeordnet sondern explizit nur die restlichen.

Leider zieht jedoch diese Einstellung nicht und ich stelle mir die Frage, wie ich gezielt sicherstellen kann, dass der Artikel auch nur in DE verkauft wird.

Jemand eine Idee?

Viele Grüße
Nicole

Hallo Nicole

Wär das was für Dich? https://github.com/vendingtechnik/VTEC_Spezialgruppe

Halt evt. anpassen - DB Backup nicht vergessen und am besten in einer Testumgebung pröbeln…

LG Pasquale

Hallo Pasquale,

danke für den Tipp.

Was ich nur nicht verstehe: warum kann ich Artikel bei einer Versandkostenregel ausgrenzen, wenn diese dann nicht zieht?

Ist das ein Bug oder warum funktioniert das nicht?

Viele Grüße
Nicole