Hallo an alle.
Ich möchte gern im Shop einen Artikel so einstellen, das dieser im Bestellprozess nur zu Abholung bestellbar ist.
Praxisbeispiel:
Wir verkaufen Schweißbahn, was ein sehr schwerer Artikel ist und nicht zum Versand anbieten möchten. Jedoch möchten wir den Kunden die Möglichkeit geben diesen Artikel in ein unserer Filialen abholen zu können. Mehrer Versandarten stehen in unserem Shop zur Verfügung wie PayPal, auf Rechnung oder Vorkasse.
Kann ich diesen Artikel oder eine Versandkostenregel so implementieren, sodass sobald Schweißbahn gekauft wird, Zahlungsmethoden wie PayPal, auf Rechnung und Vorkasse entfernt werden, und der Kunde nur die Möglichkeit hat die Versandart “Abholung” zu klicken?
Wenn ja wie?
Vielen Dank euch im vorraus.
Mfg Daniel
das hier dürfte genau richtig sein:
[QUOTE=Daniel_S86;159830]
Kann ich diesen Artikel oder eine Versandkostenregel so implementieren, sodass sobald Schweißbahn gekauft wird, Zahlungsmethoden wie PayPal, auf Rechnung und Vorkasse entfernt werden, und der Kunde nur die Möglichkeit hat die Versandart “Abholung” zu klicken?[/QUOTE]
Was Zahlarten mit Versand zu tun haben erschliesst sich mir noch nicht ganz. Aber gehen tut das.
Du kannst als Versandart “Abholung” anlegen, und der dann eine Versandkostenregel zuordnen, in der alle Artikel sind, die nur abgeholt werden können. Artikel, die man sich zuschicken lassen kann müssen dann natürlich den anderen Versandkostenregeln zugeordnet werden.Du solltest Dir dann nur überlegen, was mit gemischten Warenkörben passiert. Z.B, bestellt der Kunde eine Schweissbahn und noch weitere Artikel, die zugeschickt werden können, willst Du dann die Artikel verschicken und der Kunde muss die Schweissbahn abholen, oder muss er dann seine komplette Bestellung abholen etc.
Vielen Dank schonmal für die hilfen Yoda und Thunder.
Um deine Frage zu beantworten Yoda, der Kunde soll seine Bestellung wenn dann komplett abholen.
Dann wäre das vorgeschlagende Plugin von Thunder genau das richtige oder?
Hallo Daniel,
ich habe mit dem Modul von Leofonic so Abholung und Speditionsversand umgesetzt.
Total easy das Teil. Klitzekleines Häkchen – eigentlich nicht wirklich hier:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=26571&page=2
Grüsse!
Das ist genau das Plugin was mir Thunder schon angeboten hat. Dann werde ich es damit erstmal versuchen. Hoffe es klappt, da ich leider mit einer alter Oxid Version 4.4.8 PE arbeite, jedoch leofonic es nur mit version 4.7-4.9 getestet hat.
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
[QUOTE=Daniel_S86;159848]Hoffe es klappt, da ich leider mit einer alter Oxid Version 4.4.8 PE arbeite, jedoch leofonic es nur mit version 4.7-4.9 getestet hat.[/QUOTE]
versuch macht klug, aber ich fürchte, das wird ohne Anpassungen dann nicht funktionieren. Zwischen 4.4.x und 4.7.x hat sich schon das ein oder andere geändert.
Könnte mir einer vielleicht noch die Befehlszeile für diese Modul verraten die ich unter Stammdaten -> Grundeinstellungen -> System -> Module eintragen soll?
Ich bin leider nicht fündig geworden.
Mfg Daniel
das wird nicht gehen.
Lösungsvorschlag 1: Such im Marktplatz nach wem, der Dir so ein Modul für die 4.4.x programmiert.
Lösungsvorschlag 2: Mach für Deinen Shop ein update auf eine aktuelle Version
Alles klar vielen Dank. Dann werden wir uns das programmieren lassen.