Artikel nur einer bestimmten Kundengruppe anzeigen?

Hallo,

ich habe Artikel, die ich nur einer bestimmten Kundengruppe anzeigen möchte.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das umsetzen kann?

Danke

Stefan

Hallo,

hat niemand eine Idee, ob man das irgendwie umsetzen kann???

Vielen Dank
Stefan

doch mit einer ee, wie auch öfters schon hier im forum erwähnt

Okay, das hatte ich leider bisher nicht gefunden.

Ich hatte gehofft, dass dieses Future genauso wie bei Magento, von wo ich zu Oxid wechseln wollte, auch in der Community Edition enthalten ist.

Die Enterprise Edition würde sich für das kleine Shopprojekt leider garnicht rentieren. Dann muss ich wohl doch leider mit meinem alten Shop weiterarbeiten, bis Oxid es vielleicht mal in eine neue Community-Version aufnimmt.

Vielen Dank
Stefan

also community heißt für mich, freiwillige progger stellen modulentwicklungen für andere zur verfügung, machs doch selbst, programmiers und stells anderen zur verfügung und warte nicht bis es wer tut …

[QUOTE=laramarco;36121]also community heißt für mich, freiwillige progger stellen modulentwicklungen für andere zur verfügung, machs doch selbst, programmiers und stells anderen zur verfügung und warte nicht bis es wer tut …[/QUOTE]

Naja, das ist ja schon etwas “reduziert” ausgedrückt. Heißt, dass es Leute gibt, die Feature benötigen und das entweder programmieren oder programmieren lassen und die Entwicklung (ggf. nach einer gewissen Zeit) dann auch der Community zur Verfügung stellen.

Allerdings, und das sei hier nochmal betont, ist OXID eine COMMERCIAL Open Source, was an vielen Stelle zu sehen ist (das soll nicht wertend sein, sondern lediglich der Hinweis darauf, dass manche Dinge dann eben anders laufen).

Aber auch hier nochmal der Hinweis: Genaus dieses Modul würden wir entwickeln und die Kosten unter den Auftraggebern teilen, wenn wir eine verbindliche Zusage bekommen.

Details gerne persönlich.

Gruß Joscha

Vielen Dank!

Da ich leider gerade erst angefangen mit dem Shop zu testen, verfüge ich leider noch nicht über solch ein Wissen, wie ich Ergänzungen selbst entwicklen kann.

Die Entwicklung gegen Rechung klingt interessant und ich werde mir dies mal durch den Kopf gehen lassen.

Gruß
Stefan

Kurze Info: WIr haben heute im Team beschlossen, dass dieses Modul von uns entwickelt wird.

Gruß Joscha

Hallo Joscha,

mit welchen Entwicklungskosten rechnet ihr denn?

Gruß
Stefan

[QUOTE=AgentK;36195]Hallo Joscha,

mit welchen Entwicklungskosten rechnet ihr denn?

Gruß
Stefan[/QUOTE]

Du meinst, was das Modul am Ende kosten wird? Das ist noch nicht ganz klar. Das wird sich daran orientieren, welchen tatsächlichen Aufwand wir am Ende haben werden. Details gerne im direkten Kontakt. Unsere Kontaktdaten stehen gesammelt auf www.marmalade.de.

Hallo, genau so ein Modul suche ich. Ist es inzwischen fertig entwickelt? Wo kann ich es finden?
Wird es damit auch möglich sein Artikelvarianten abhängig von den Kundengruppen anzuzeigen?

rttmax

http://blog.marmalade.de/2011/01/product2customer-modul-in-version-1-4-1-und-2-0-fur-oxid-veroffentlicht/

Danke für die sehr schnelle Antwort. Wenn ich das richtig verstehe ist eine Zuordnung von Artikelvarianten zu Kundengruppen nicht möglich?

frag einfach mal direkt bei Joscha an - der Eintrag ist ja auch schon was älter

Hallo,

ja, das Modul ist fertig, eben heute nochmal verkauft worden. Sobald wir unseren Shop live nehmen (Stichwort Downloadprodukte) gibts das auch da zu kaufen.

Vorher einfach direkt bei uns melden. :wink:

Gruß Joscha