Artikel nur für bestimmte Benutzer anzeigen

Hallo,

wir haben unseren Shop (www.friseurpartner.de) seit ca 5 Monaten online und konnten auch schon einige Änderungen dank diesem Forum eigenhändig vorgenommen.
Unsere Shop-Version ist die 4.48.
Der Shop ist so aufgebaut das sowohl Private als auch gewerbliche Kunden einkaufen können.
Wir möchten gerne einen Bereich im Shop haben, wo nur bestimmte Kunden auch nur bestimmte Artikel bzw Kategorien sehen können.

Beispiel: Privat-Kunde sieht Kategorie A, B und C
Gewerbliche Kunde sieht nach Anmeldung die Kategorien A, B, C und D

Gibt es da einen Trick das im Admin-Bereich einzustellen oder ist man gezwungen ein kostenpflichtiges B2B-Modul oder Artikel2Customer oder ähnliches zu erwerben und zu installieren?

Hoffe ihr könnt mir helfen. Schon mal besten Dank im voraus.

Das geht in der CE leider nur über ein Modul wie das von Dir erwähnte von marmalade.de oder vielleicht wäre ein alternatives Template für die zu beschränkende Kategorie denkbar, in dem man eine Prüfung auf eine bestimmte Benutzergruppe einbaut.

Evtl. solltest du mal das Impressum vervollständigen, um Abmahnungen vorzubeugen. M.E. fehlen da ein paar wichtige Angaben, wie USt.ID, Registergericht- und Nr, Gesellschaftsform…

Der Preis für dieses Modul ist aber auch gewaltig. Also fällt das schon mal aus.

Das mit dem Template habe ich auch schon überlegt. Nur leider fehlt mir dazu das nötige Wissen um sowas komplett alleine zumachen. Kleine Änderungen in Templates oder css habe ich zwar auch schon vorgenommen, aber scheint es mir für diese Sache doch komplexer zu werden.

Vom Ansatz her müßte es doch so lauten: Kategorie D mit den darin enthaltenen Artikeln muß so lange unsichtbar sein bis der gewerbliche Kunde sich anmeldet.

[QUOTE=nickname;86899]Evtl. solltest du mal das Impressum vervollständigen, um Abmahnungen vorzubeugen. M.E. fehlen da ein paar wichtige Angaben, wie USt.ID, Registergericht- und Nr, Gesellschaftsform…[/QUOTE]

Danke für den Tip.

Moin Friseurpartner,

Modulpreis gewaltig? Hmm… also fast 1000,00 Euro für eine SCHERE und die auch noch ohne Microprozessoren finde ich da gewaltiger… :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Moin Thomas,

Wir können ja nen Deal machen: Du kaufst die Schere, rüstet sie mit Prozessoren aus sodass sie von ganz alleine schneidet und wir kaufen uns dann das Modul? :smiley:

@all:

Ist ganz klar. Wir verstehen schon das die Jungs da viel Arbeit reingesteckt haben und sich das auch gut bezahlen lassen wollen. Das würden wir doch genauso machen. Nur wir brauchen nur 3-4 Kategorien, die wir speziell für Händler anbieten. Vielleicht gibt es da eine Lösung über die Templates?