Hallo, ich habe die Oxid CE version und möchte bestimte Artikel an bestimten Benutzergruppen binden bzw. von bestimten Benutzergruppen sichtbar machen.
So das der User XY von der Gruppe X eben nur die Artikel XXX sehen kann
Und so weiter.
Kann das Oxid Shop schon und ich kann das blos nur nicht finden oder benöttigt man dafür ein Modul? wen Ja welches Modul?
Aber die EE Version unterteilt doch auch gleichzeitig die Shops unter einander.
Was ich brauche ist das, dass die Benutzer sich immer im gleichen Shop einloggen können aber dann unterschiedliche für die zusammen gestellten Artikel zu gesicht bekommen.
Also ich nehme an so ein Modul gibt es nicht. Müsste dann selber programmieren.
Wen doch jemand was davon gehört hat, dann lasst mich bitte wissen, danke.
ich bin auf der Suche nach einem ähnlichen Modul: es sollen bestimmte Artikel nur für bestimmte Benutzergruppen sichtbar sein (und dann auch bestimmte Preise erscheinen). Das ganze wird benötigt um für Händler die Produkte mit Händlerpreisen und bestimmten Verkaufseinheiten anzuzeigen. Das geht so leider nicht.
Gibt es inzwischen ein Modul dafür? Oder hat jemand eine andere Idee, wie man dies umsetzen könnte?
du kannst doch auch schon mit Bordmitteln Artikel (oder Kategorien) bestimmten Kundengruppen oder Kunden zuordnen.
Allerdings hat das ja mit den Preisen nichts zu tun. Schau dir doch mal die A,B und C Preise etwas genauer an. Dafür gibts dann auch die entsprechenden Kundengruppen. Das müsste besser passen.