Artikel "preislos"

Hi,

ich habe ein kleines Problem,

und zwar hab ich von CE. v4.5.9 auf 4.6.5 und dann auf 4.7.0 und auf 4.7.1 geupdatet.

Shop funktioniert mit der Grundkonfiguration auch und es werden auch alle Artikel angezeigt.
Leider haben Sie alle den Preis 0 im Frontend obwohl im Backend Preise hinterlegt sind.

Dies passiert auch bei neu angelegten Artikeln

Bei der Artikelverwaltung steht auch der Preis im Textfeld, wird aber in Klammern hintendran nicht angezeigt.
Im alten Shop wird der Preis in Klammern angezeigt.

(Admin und Azure Theme sind Oiginal)

Könnte das daran liegen das ich unter Grundeinstellungen Nettopreise angegeben habe?

Hatte im 4.5.7 das B2B Modul von egate laufen.

Schonmal vielen Dank für die Unterstützung.

Gruß
Fabi

Hallo Fabian

Hast Du mal in der SQL nachgesehen ob die Preise im richtigen Feld stehen?

Jop sind komplett gleich,

bis auf das im 4.7.1 shop noch ein paar extra tabellen sind und das zusätzlich im OXVARMAXPRICE der gleiche betrag drin steht wie in OXVARMINPRICE.

OXVARMAXPRICE gab es in der alten Version nicht.

Danke schonmal

grüße

Und wenn Du in oxvarmaxprice 0 einfügst?

Leider keine verbesserung :frowning:

Trotzdem Danke
Fabi

Eigenartig. Der Preis steht in der SQL wirklich in oxarticles > oxprice

Hast Du Module aktiv? Das B2B-Modul zum Beispiel? Deaktiviere dies doch mal …

Ich denke in Deinem Shop oder in der DB stimmt was nicht. Aber ohne einen Blick reinwerfen zu können ist es schwierig.

Hast Du denn die Frontend-Templates überprüft und ggf. die aufgelaufenen Änderungen nachgepflegt?

Funktioniert das mit einem original-Azure?

Hallo,

unter Stammdaten/Grundeinstellungen/Perform. ist die Option Artikelpreise anzeigen schon aktiviert?

Hi,
danke erstmal für eure Unterstützung.

Module sind alle Deaktiviert. Das einzige was ich habe, ist das die alten Module unterhalb der Auswahl “Installierte Module” alle durchgestrichen sind.
Wie bekommt man die weg?

Frontend benutze ich das Original Azure, hab heute nacht mein altes Template 4.7.1 angepasst und sieht genauso aus (nurnoch nen paar neue Macken) :slight_smile:

B2B habe ich nurnoch das Regisitrierungsmodul und das habe ich deaktiviert.

Stammdaten habe ich auch gerade kontrolliert und “Artikelpreise anzeigen” ist aktiviert.

Vielen DAnk
Grüße