Artikel Template

Ich habe im Shop mir ein Artikel Template angelegt.

Wäre es jetzt nicht möglich in den Optionen einen “Vorschlagswert” einzugeben damit immer dieses Template bei einem neuen Artikel automatisch befüllt wird ?

Es sit recht mühsam immer auf Seite “Erweitert” zu wechseln nur um dort das tmpl einzugeben.

Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden hab, aber wieso passt du nicht die detail.tpl einmal an, schiebst die hoch und fertig? Damit ist jede Artikel-Detail Seite nach deinem Template aufgebaut.

Oder was hast du vor? :wink:

Schöne Grüße,
Niklas

[QUOTE=fanpoint;32398]Ich habe im Shop mir ein Artikel Template angelegt.

Wäre es jetzt nicht möglich in den Optionen einen “Vorschlagswert” einzugeben damit immer dieses Template bei einem neuen Artikel automatisch befüllt wird ?

Es sit recht mühsam immer auf Seite “Erweitert” zu wechseln nur um dort das tmpl einzugeben.[/QUOTE]

Du meinst, daß bestimmte Felder beim Speichern schon mit Werten vorausgefüllt sind, die Du dann nicht extra eintragen mußt?

Die schnellste Möglichkeit ist das Befüllen direkt über die Datenbank. Leg an den betreffenden Feldern einfach einen Standard-Wert an. Speicherst Du den Artikel mit Grundinformationen im Admin, befüllt die Datenbank die restlichen Felder selbst. Im Shop ist das nur ungleich Aufregender zu lösen.
Die DB-Lösung muß aber noch mal richtig getestet werden, nicht daß das an manchen Stellen vielleicht quer schießt.

Super Info, das werde ich mal testen. Gebe dann Rückmeldung. Das war genau die Info wo ich brauchte.