Artikel übernehmen attribute von kategorien

hallo, bin neu hier und neu mit oxid am werkeln…
ich wollte mal fragen, obs ne möglichkeit gibt, ohne groß mit php zu hantieren, dass wenn ich einen artikel zu einer kategorie hinzufüge, dass der die atribute der kategorie übernimmt, also dass ich dem artikel dann quasi nich wieder alle attribute von hand hinzufügen muss?
ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt,
vielen dank im vorraus

Nein, das geht aktuell nicht, da man Kategorien gar keine Attribute zuweisen kann. Müsste in einem Modul entwickelt werden.

okeh schade, danke für die schnelle antwort!

[QUOTE=roland76;29539]Nein, das geht aktuell nicht, da man Kategorien gar keine Attribute zuweisen kann. [/QUOTE]
Nein, das ist falsch…

Du [B]musst [/B]sogar der Kategorie alle Attribute ihrer Artikel zuweisen, zumindest wenn Du nach den Attributen filtern willst…

Man könnte vielleicht einfach einen inaktiven “Masterartikel” pro Kategorie anlegen und diesen dann immer kopieren.

[QUOTE=leofonic;29560]Man könnte vielleicht einfach einen inaktiven “Masterartikel” pro Kategorie anlegen und diesen dann immer kopieren.[/QUOTE]
Ja, wäre eine logische Erweiterung meines Moduls http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=28702&highlight=ostern#post28650

Würde da gut 'reinpassen…