Hallo Leute lässt sich das auf eine Art und weisse Lösen:
Wir haben Artikel mit Varianten jetzt kommt eine Erneuerung und zwar gibts auf die Variante noch mal’s eine Variante dieses lässt sich jedoch nicht umsetzen da die Variantenerfassung nun grau ist!
Die müssen allerdings erst aktiviert werden. Du findest das unter Stammdaten -> Grundeinstellungen -> System -> Varianten -> Multidimensionale Varianten einschalten
versteh ich nicht wirklich? du fragtest nach varianten von varianten = multidimensionale…
dann habt ihr die schon lange im einsatz. jetzt sinds bilder…? was denn nu?
Ich gehe im “Vaterartikel” auf die "Variante"n und trage dort Farbe und Masse ein (schwarz | 30cm - 35cm / 20mm)
“Multidimensional”
Jetzt wechsle ich vom Vaterartikel auf die Variante (schwarz | 30cm - 35cm / 20mm)
Wenn ich in der “Variante” (schwarz | 30cm - 35cm / 20mm) eine Neue “Varianten” erstellen möchte geht das nicht weil die Felder alle Grau und nicht Aktiv sind. (Hier lässt sich keine “Multidimensional” erstellen.)
Meine Frage lässt sich das auf eine Art und weisse Aktivieren?
Grund ist das ich auf dieser “Variante” (schwarz | 30cm - 35cm / 20mm) eine Veredelung Anbieten möchte.
Ich gehe im “Vaterartikel” auf die "Variante"n und trage dort Farbe und Masse ein (schwarz | 30cm - 35cm / 20mm)
“Multidimensional”
Jetzt wechsle ich vom Vaterartikel auf die Variante (schwarz | 30cm - 35cm / 20mm)
Wenn ich in der “Variante” (schwarz | 30cm - 35cm / 20mm) eine Neue “Varianten” erstellen möchte geht das nicht weil die Felder alle Grau und nicht Aktiv sind. (Hier lässt sich keine “Multidimensional” erstellen.)
Meine Frage lässt sich das auf eine Art und weisse Aktivieren?
Grund ist das ich auf dieser “Variante” (schwarz | 30cm - 35cm / 20mm) eine Veredelung Anbieten möchte.