Artikel Varianten

Hallo,

hab alles durchforstet, doch irgendwie sind fragezeichen geblieben:

gibt es nun für einen Artikel der unterschiedliche längen hat.
z.b. Holzlatte Buche 5x5

1m Preis 1,99
2m Preis 2,49

Hab nirgends gesehen, dass man das hinterlegen kann.

Kann mir jmd Feedback geben. Danke.

Gruß

[QUOTE=racoon;9728]Hallo,

hab alles durchforstet, doch irgendwie sind fragezeichen geblieben:

gibt es nun für einen Artikel der unterschiedliche längen hat.
z.b. Holzlatte Buche 5x5

1m Preis 1,99
2m Preis 2,49

Hab nirgends gesehen, dass man das hinterlegen kann.

Kann mir jmd Feedback geben. Danke.

Gruß[/QUOTE]

Hallo,

hast Du echte Varianten angelegt, kannst Du im Tab “Varianten” vor den dort angelegten Artikel auf das kleine unscheinbare graue Icon mit der Würfel draufklicken und landest auf der Adminseite für die Variante. Dort kannst Du alles für die Variante einstellen, was auch am Hauptartikel einstellbar ist. So z.B. auch der Preis. Machst Du das für jede Variante, hast Du genau das, was Du erreichen willst. / Nun wundere ich mich aber gerade: Kann man nicht den Preis direkt in der Variantenliste einstellen?

[QUOTE=DanielS;9731] Kann man nicht den Preis direkt in der Variantenliste einstellen?[/QUOTE]
ja aber kein abc oder es sei denn du hast standard abc = stamm

vielen dank!
steht in der übersichtsseite dann im preis auch “ab xx.xx EUR”?

werd ich demnächst testen, sobald ich wieder dazu komme.

das ab … ist auch richtig, weil immer der niedrigste variantenpreis dazu herangezogen wird

Also mit den Varianten im Oxid Shop so, wie ich es jetzt gesehen habe, bin ich überhaupt nicht zufrieden.

Die Varianten tauchen viel zu ausführlich - wie ein seperater Artikel - auf.
Das interessiert den Kunden doch gar nicht, wenn es sich nur um ein identisches Produkt handelt, das halt 3cm länger ist.

In den xtc shops sehe ich das als simples drop down oder radio button und der entsprechenden preisänderung.

das ist wirklich ein ko kriterium für den shop. lässt sich das nicht irgendwie machen?
oder kann mir jmd mal ein beispiel eines oxid shops zeigen, wo das gemacht wird.

Die Umsetzung sollte auch nicht zuuu kompliziert sein. Mein Hirn brennt eh schon.

nicht zu voreilig urteilen, denn es gibt für alles gründe
varianten sind dann notwendig, wenn shops aufgrund ihrer umsatzgrößen vom fiskus zu inventur verdonnert werden
vorher hab ich auch immer gedacht, ist doch für den kunden einfach, dropdown, farbe wählen, menge wählen und weiter
ist aber wenn man eben inventur machen muß nicht mehr so, denn hier muß man einen warenbestand pro farbe abbilden und dies kannst du eben am einfachsten mit einer gescheiten wawi und eben varianten
bei mir mußten damals in einer umständlichen umpolerei die alten auswahllisten (zugegeben, das war schon in der 2er Oxid version, also nicht erst jetzt) zu einzelnen varianten werden.

wenn du keine wawi hast/brauchst, auch nicht vorausschauend wuseln willst/mußt, dann schau doch einfach mal ob das mit den auswahllisten immer noch so funktioniert wie damals in der alten 2er - oder aber du schaust dir mal das mehrdimensionale variantenmodul an.

Ok, verstanden :wink:

Hab gerade rausgefunden, dass es eine auswahlliste gibt (zumindest für “small”). Diese kann ich ja dann in Details integrieren.

Gruß.