Artikel Verwalten, Artikel bearbeiten wird nicht richtig angezeigt

Hallo zusammen,

meine Suche war leider nicht erfolgreich. Hat einer eine Idee woran das liegen kann?

Einige Artikel werden ganz normal im Backend angezeigt und andere wiederum wie auf dem Bild. Da fehlt etwas wie z.B. speichern.

Wenn ich den Artikel neu Anlege zeigt der den richtig an.

Views habe ich aktualisiert und TMP geleert.

CE 4.9

Danke

schaut nach nem template fehler o. ä. aus. schon mal exception.log geprüft?

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

oxException (time: 2015-12-10 16:28:32): [0]: Template block file 
Stack Trace: #0 /homepages/18/d106404493/htdocs/vdm/core/oxutilsobject.php(188): oxUtilsObject->_getObject('oxexception', 1, Array) 
#1 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew('oxException', 'Template block ...') 
#2 /vdm/core/oxfunctions.php(348): call_user_func_array(Array, Array) 
#3 /vdm/core/oxutilsview.php(455): oxNew('oxException', 'Template block ...') 
#4  /vdm/core/oxutilsview.php(510): oxUtilsView->_getTemplateBlock('d3_googleanalyt...', '/views/blocks/l...') 
#5 /vdm/core/smarty/plugins/prefilter.oxblock.php(42): oxUtilsView->getTemplateBlocks('layout/base.tpl') 
#6 [internal function]: smarty_prefilter_oxblock('[{* Important !...', Object(Smarty_Compiler)) 
#7 /vdm/core/smarty/Smarty_Compiler.class.php(249): call_user_func_array('smarty_prefilte...', Array) 
#8 /htdocs/vdm/core/smarty/Smarty.class.php(1490): Smarty_Compiler->_compile_file('layout/base.tpl', '[{* Important !...', NULL) 
#9 /vdm/core/smarty/Smarty.class.php(1423): Smarty->_compile_source('layout/base.tpl', '[{* Important !...', NULL, '/kunden/homepag...') 
#10 /vdm/core/smarty/Smarty.class.php(1868): Smarty->_compile_resource('layout/base.tpl', '/kunden/homepag...') 
#11  /vdm/tmp/smarty/694d18ab2b77a4bccd51c38ecf89f62e^%%36^366^366ECF91%%page.tpl.php(99): Smarty->_smarty_include(Array) 
#12 /vdm/core/smarty/Smarty.class.php(1870): include('/homepages/18/d...') 
#13 /vdm/tmp/smarty/694d18ab2b77a4bccd51c38ecf89f62e^%%F0^F0F^F0F92504%%list.tpl.php(199): Smarty->_smarty_include(Array) 
#14 /vdm/core/smarty/Smarty.class.php(1264): include('/homepages/18/d...') 
#15 /vdm/core/oxshopcontrol.php(508): Smarty->fetch('page/list/list....', '40bb3c73900071e...') 
#16 /vdm/core/oxshopcontrol.php(353): oxShopControl->_render(Object(dwa_cats2usergroups_alist)) 
#17 /vdm/modules/_d3modcfg/modules/controllers/d3_oxshopcontrol_modcfg_extension.php(144): oxShopControl->_process('alist', NULL, NULL, NULL) 
#18 /vdm/core/oxshopcontrol.php(126): d3_oxshopcontrol_modcfg_extension->_process('alist', NULL, NULL, NULL) 
#19 /vdm/modules/_d3modcfg/modules/controllers/d3_oxshopcontrol_modcfg_extension.php(61): oxShopControl->start(NULL, NULL, NULL, NULL) 
#20 /vdm/core/oxid.php(40): d3_oxshopcontrol_modcfg_extension->start() 
#21 /vdm/index.php(26): Oxid::run() 
#22 / /htdocs/vdm/oxseo.php(44): require('/homepages/18/d...') 
#23 {main}

anscheinend wird versucht ein block zu laden und damit gibt es ein problem.

entweder du schaust in der datenbank-tabelle nach ob es für dieses template eine block-erweiterung gibt oder du kannst auch dieses modul nutzen:

Stehe irgendwie auf dem Schlauch…komme nicht weiter.

Hast du einen Anhaltspunkt für mich, nach welche block ich genau such soll?:confused::confused::confused:

Fehlende Blöcke sollten im Tab Systemgesundheit angezeigt werden.

Danke.

Das zeigt der bei mir an. Wie kann ich am besten vorgehen?

Modulname 	Blockname 	Template Dateiname
oepaypal 	mb_basket_btn_next_bottom 	page/checkout/basket.tpl
oepaypal 	mb_basket_btn_next_top 	page/checkout/basket.tpl
oepaypal 	mb_select_payment 	page/checkout/payment.tpl
oepaypal 	mb_select_payment_dropdown 	page/checkout/payment.tpl
oepaypal 	mb_details_productmain_tobasket 	page/details/inc/productmain.tpl
oepaypal 	mb_details_productmain_morepics 	page/details/inc/productmain.tpl
d3oqm 	mb_details_productmain_tobasket 	page/details/inc/productmain.tpl
d3oqm 	widget_product_listitem_line_tobasket 	widget/product/listitem.tpl

Ich glaube, dass ich den Fehler gefunden habe. Weiß aber nicht woran es liegen kann.

Wenn ich Varianten anlege und den Varianten einen Lagerbestand gebe, zeigt der den Artikel-Stamm (Beschreibung, Preis etc.) nicht mehr richtig an. Den Artikel kann ich auch nicht deaktivieren.

Hat einer eine Idee?

Das kann soviele Ursachen haben (Fehler im Modul, falsche Modulversion, Updatefehler (ganz oft!), gelöschte Shopdaten etc.pp.) und kaum jemand hat die Zeit, alles aufzuzählen. Ich würde erst einmal alle Module abschalten und testen, ob der Shop läuft. Sollte ja eigentlich, danach nach und nach alle Module aktivieren und die betreffende Stelle nach jedem Modulstart aufrufen. Zuvor jeweils TMP löschen und Exeption_log.txt kontrollieren.