Artikel verwalten

Hi,

wahrscheinlich mal wieder eine dumme Frage :slight_smile: aber wie oder wo geb ich bei den Aktionen die Rabatte ein?
Ich möchte zB. unter -> Kundeninformationen -> Aktionen verwalten bei Schnäppchen einen Rabatt anlegen damit alle Produkte die ich dort zuordne zB. 10% erhalten. Ich hab jetzt fast alles abgesucht aber ich kann einfach nichts dazu finden!

Gruß Lafi

nur über versteckte kategorie “aktionen” und diesen dann manuell die artikel zuweisen - automatisiert kenn ich nix

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

ist ein scherz oder??? was soll denn an einer aktion eine aktion sein wenn ich dort keine rabatte eingeben kann !?!

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.

Hallo Lafi,

Scherze gibt es hier nicht. Hier wird nicht gelacht! :smiley:

Es geht lediglich um Definitionen:

• “Rabatte” werden im Admin unter Shopeinstellungen -> Rabatte verwaltet.
  • “Aktionen verwalten” meint die Darstellung nach aussen, die Blöcke, die Du Deinen Kunden präsentierst. Hier bestückst Du Aktionen mit Artikeln, die Du natürlich vorher rabattiert haben kannst.

Gruß

Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

bin zum lachen mal in den Keller gegangen :smiley:

Macht es denn nicht sinn das man auf den “Aktionen” einen Globalen Rabatt geben kann? Würde mich freuen wenn man das als feater mitaufnehmen könnte. Ist doch sonst umständlich erst die Preise in den Artikeln zu ändern und dann diese Artikel in den Aktionen aufnehmen. Spart ja einen haufen Arbeit :smiley:

Gruß Guido

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.

Hallo Guido,

ich weiss nicht, ob das wirklich so glücklich ist. Viele benutzen beide Features völlig unabhängig voneinander. Bei Kunden, bei denen sich Preise u.U. täglich ändern, wird gern ein Rabatt über den kompletten Shop eingesetzt, das hat mit Aktionen nicht wirklich viel zu tun.

Gruß

Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG