Artikel weisse Seite

Hallo!

Ich habe ein Phänomen, dass bei einem Artikel immer eine weisse Seite erscheint. Lösche ich den tmp-Ordner (FTP), dann ist der Artikel wieder da. Danach wieder weg.
Hat jemand einen Tipp? Danke!

exception.log?

Text mit Editor?

Danke! Hm,l ich kann da nichtg viel mit anfangen, bzw. nichts sehen bei dem ich gleich sage, aha, zum. mitr meinen eingeschrämkten Kenntnissen.
Zumal das nur bei diesem einen Artikel auftaucht. Text-Editor ist keiner installiert.

in dem Verzeichnis /log gibts eine Datei exception_log.txt in der (normalerweise) Fehlermeldungen mitgeschrieben werden, eine Meldung ist immer so 10 bis 15 Zeilen

Ruf mal den fehlerhaften Artikel auf und schau dann in die Logdatei, ob zum passenden Zeitpunkt eine Meldung drinsteht.

Ja, danke!

oxSystemComponentException-oxException (time: 2014-01-11 23:42:33): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_TEMPLATENOTFOUND 
 Stack Trace: #0 /var/www/web274/html/oxid/core/oxutilsobject.php(190): oxUtilsObject->_getObject('oxsystemcompone...', 0, Array)
#1 /var/www/web274/html/oxid/core/oxfunctions.php(383): oxUtilsObject->oxNew('oxSystemCompone...')
#2 /var/www/web274/html/oxid/core/oxshopcontrol.php(497): oxNew()
#3 /var/www/web274/html/oxid/core/oxshopcontrol.php(396): oxShopControl->_render(Array, Array)
#4 /var/www/web274/html/oxid/core/oxshopcontrol.php(156): oxShopControl->_process('oxSystemCompone...')
#5 /var/www/web274/html/oxid/core/oxid.php(40): oxShopControl->start(Object(Basket))
#6 /var/www/web274/html/oxid/index.php(27): Oxid::run('basket', NULL, NULL, NULL)
#7 /var/www/web274/html/oxid/oxseo.php(45): require('/var/www/web274...')
#8 {main}

Faulty component --> content.tpl

Jetzt sedhe ich, das die Seite bisweilen auch ohne Header und Artikeldaten ausgegeben wird. Das fängt dann hier

<div id="page" class=" sidebarLeft">

an. Komisch. Kann jemand mit den Fehlermeldungen etwas anfangen?

Faulty component –> content.tpl

da scheint der Hund begraben zu sein, vergleiche die Datei mal mit dem Original aus dem Installationspaket

Ist exakt die gleiche, ich habe da nichts gemacht.

Jetzt habe ich inzwischen schon min. drei Artikel, die nicht mehr richtig gehen. Wie kann ich denn die Meldung besser entschlüsseln, so dass ich eine Spur bekommen?

Danke!

Was haben die 3 Artikel gemeinsam, im Unterschied zu Artikel, die korrekt dargestellt werdenß

Das sind allesamt Standardartikel, ich kann da keinen Unteschied sehen…

Durch irgendwas müssen sie sich aber von den Artikeln unterscheiden, bei denen der Fehler nicht auftritt. Attribute, Sonderzeichen in Texten,…
Du könntest sie auch löschen und neu anlegen, möglicherweise steht irgendwas in der Datenbank, was man so nicht sieht.

Hm. Kann das sei, dass in der DB zu einem bestimmten Zeitpunkt “Müll” mit reingeschrieben wurde, der dort verblieben ist?