ich suche ein einfaches Modul, welches den Kunden erlaubt, Ihre Emailadresse bei einem ausverkauften Artikel zu hinterlegen. Ist der Artikel wieder auf Lager, bekommt der eingetragene Kunde automatisch eine Erinnerungsmail mit Link und Bild auf den Artikel.
Falls es sowas noch nicht gibt, werde ich so ein Ding selbst schreiben. Bevor ich aber das Rad neu erfinde, hier eine kurze Anfrage nach so einem Modul.
Hmmm, den Preisalarm hätte ich aber gerne behalten. Zur Not könnte ich darauf verzichten. Leider ist das Modul verschlüsselt, so dass ich das nicht selbst fürs Basic und an meine Variantengeschichte anpassen kann.
Das Feld soll natürlich nur eingeblendet werden, wenn ein Artikel nicht verfügbar ist.
Anpassung ans Basic ist kein Problem, sofern die metadata.php nicht mit verschlüsselt worden ist. Die Frage ist jetzt, ob das Ding auch mit dem Preisalarm zusammen funktioniert oder noch nicht.
Net verkehrt, das Ganze könnte ich natürlich auch ohne Overlay reinbasteln. Email ob vorhanden wird aber nicht validiert, wenn ich das richtig sehe? Wann werden denn die Mails abgeschickt und hast Du dafür eigene Email-Templates?
Ich müsste natürlich bei der Variantenauswahl dem Teil die richtige Produkt-ID mit übergeben, aber das wäre das kleinste Problem…
Doch, sowohl E-Mail-Prüfung als auch die doppelte Eingabe wird geprüft. Bei richtigen Angaben erfolgt ein Callback. Bei falschen oder doppelten Eingaben kommt im Moment nichts, wobei natürlich auch ein Callback eingesetzt werden kann.
Versand einzeln oder über den Gesamtlink oder Cronjob. Anzeige über versendete [I]Links /I rechts mit Häkchen.
Kannst Du mir bitte mal per PM das Template und den Preis zukommen lassen? Der Cronjob läuft dann automatisch oder muss ich den auch anklicken? Es wird dann quasi überprüft, ob der Artikel bzw. die Variante einen größeren Lagerbestand als 0 vorweist, oder?
Beides ist möglich, bzw. eigentlich hat man 3 Möglichkeiten zum Versand der Mails.
Über die grünen Buttons rechts werden die Mails ohne Prüfung versendet.
Über den Link “Mails per Cronjob versenden” wird die Verfügbarkeit der Artikel geprüft und natürlich nur die Mails versendet, “da wo die” (hessisch für Anfänger Artikel verfügbar sind.
Der Cronjob selbst kann von “außen” gestartet werden.
aktuell funktioniert das Modul nur AN STATT des Preisalarms, weil wir einfach Teile der Funktionen davon missbraucht haben.
Das liesse sich aber auch als komplett neue Funktion realisieren. Und wenn du Teile davon uncodiert brauchst sollte das auch kein Problem werden.
Wir arbyten auch noch an einer “Pro”-Version, wo der Kunde gleich eine gewünschte Anzahl mit eingeben kann und nicht 5 Kunden per Mail informiert werden, wenn nur 3 Stück wieder lieferbar sind und 3 Kunden eh gerne 10 Stück davon gekauft hätten.
Und die Artikel ID brauchst du bei uns nicht reinbasteln Ein direkter Link zum Artikel bzw. Variante ist schon in der Mail-Benachrichtgung enthalten.
Probiers doch einfach mal HIER<-KLICK. Backend-Zugang gerne per PM.
wenn, dann bräuchte ich eine eigenständige Funktion. Bei mir wird immer nur auf den Hauptartikel verlinkt und keine Variantenseiten gerendert, da die Varianten direkt über JSON abgefragt werden. Ich müsste dann in Euer Formular einfach die entsprechende ID via JS austauschen.
Nichtsdestotrotz sind natürlich die Artikel auch über die Varianten URL’s erreichbar, es wird dann der Vaterartikel angezeigt.
Wann wäre denn mit der Pro-Version zu rechnen? Die hört sich genau nachdem an, was ich benötige.
Vielen Dank erstmal für Deine ausführliche Antwort.
sorry für die Verzögerung, aber hier steppt durchgehend der Papst…
Also die Eingabe einer Artikelanzahl ist so gut wie fertig umgesetzt. Das Modul als eigenständige Funktion laufen zu lassen wird aber doch wesentlich aufwendiger und das müssen wir momentan zurückstellen… Sorry…