Artikel wird nicht angezeigt

Hallo zusammen! Fängt ja schon super an. Habe heute Oxid installiert und jetzt einen Artikel angelegt. Jedoch wird dieser nicht angezeigt. Wieso? Beste Grüsse, Marcello

Shopversion?
Theme?
Artikel aktiv?
Kategorie zugewiesen?
Kategorie aktiv?
Länder / Benutzergruppen zugewiesen?
Link zum Shop?

da kann es Tausend Gründe geben, 998 davon lassen sich unter “falsch angelegt” zusammenführen, einer davon ist “du hast eine falsche Sprache aktiv” und der letzte mögliche Grund ist “hmm, das ist so gewollt”.

Wird der Artikel gar nicht angezeigt? Oder nur nicht im Frontend?
Hast du ein Häkchen bei “versteckt” gesetzt?
Ist die Lagerverwaltung aktiv und der Lagerbestand ist bei 0?
Wie viele Sprachen hast du im Shop aktiv? Hast du es vielleicht auf englisch angelegt und bist auf der deutschen Seite?

Shopversion? [B]Community Edition 4.6.2_46646[/B]
Theme? [B]Azure[/B]
Artikel aktiv? [B]Ja[/B]
Kategorie zugewiesen? [B]Ja[/B]
Kategorie aktiv? [B]Ja[/B]
Länder / Benutzergruppen zugewiesen? [B]Ja[/B]
Link zum Shop? [B][B][/B][/B]

Neben der Kategorie steht eine 1 in Klammern.

welche Kategorie meinst du? ich sehe da leider keine einzige 1.
Und den Gürtel sehe ich, er scheint aber keiner Kategorie zugewiesen zu sein

[QUOTE=vanilla thunder;95029]welche Kategorie meinst du? ich sehe da leider keine einzige 1.
Und den Gürtel sehe ich, er scheint aber keiner Kategorie zugewiesen zu sein[/QUOTE]
Ganz oben in der Navigation steht: Bikinis (1), jedoch erscheint der Artikel nicht auf der Startseite. In der Kategorie.

ah, jetzt steht da plötzlich eine 1 :smiley: und den Artikel sehe ich auch.
wo willst du ihn denn auf der Startseite haben?
unter “frisch angetroffen”? Dann musst du ihn entweder manuell in die Aktion einordnen oder unter Grundeinstellungen -> Perfomance die “Frisch eingetroffen” Liste automatisch generieren lassen.

[QUOTE=vanilla thunder;95033]ah, jetzt steht da plötzlich eine 1 :smiley: und den Artikel sehe ich auch.
wo willst du ihn denn auf der Startseite haben?
unter “frisch angetroffen”? Dann musst du ihn entweder manuell in die Aktion einordnen oder unter Grundeinstellungen -> Perfomance die “Frisch eingetroffen” Liste automatisch generieren lassen.[/QUOTE]
Ok,erstmal Danke?
Das mit der Startseite passt jetzt einmal. Habe Frisch eingetroffen eingestellt.
Nur wielange bleiben die Artikel unter Frisch eingetroffen?

Dann möchte ich gerne die Klammern + Zahl weglassen.
Und rechts das “Trusted Shops” + Shoplupe weglassen.

Ich empfehle Dir, Dich ersteinmal durch die Konfigurationsmöglichkeiten im Backend durchzuarbeiten. Die allermeisten Einstellungen haben so ein kleines Fragezeichenfeld daneben, geht man mit der Maus darüber, dann öffnet sich ein kleiner Hilfetext.

Ausserdem gibts noch die Dokumentation & Hilfe auf der OXID-Seite. Diese wird gerade neu geschrieben, findest Du irgendwas nicht im neuen Teil, dann schau mal ins Archiv.

Und nicht zuletzt gibts natürlich auch noch das Forum, wo eigentlich fast alle Themenbereiche bereits abgehandelt wurden. Rechts oben auf der Seite ist ein Suchfeld, gib dort den / die Suchbegriffe ein und schränke dann die Suchergebnisse auf “Forum” ein (zweiter Reiter). Versuchs doch gleich mal mit der Suche nach “Trusted Shops Box”.

[QUOTE=Hebsacker;95067]Ich empfehle Dir, Dich ersteinmal durch die Konfigurationsmöglichkeiten im Backend durchzuarbeiten. Die allermeisten Einstellungen haben so ein kleines Fragezeichenfeld daneben, geht man mit der Maus darüber, dann öffnet sich ein kleiner Hilfetext.

Ausserdem gibts noch die Dokumentation & Hilfe auf der OXID-Seite. Diese wird gerade neu geschrieben, findest Du irgendwas nicht im neuen Teil, dann schau mal ins Archiv.

Und nicht zuletzt gibts natürlich auch noch das Forum, wo eigentlich fast alle Themenbereiche bereits abgehandelt wurden. Rechts oben auf der Seite ist ein Suchfeld, gib dort den / die Suchbegriffe ein und schränke dann die Suchergebnisse auf “Forum” ein (zweiter Reiter). Versuchs doch gleich mal mit der Suche nach “Trusted Shops Box”.[/QUOTE]
Danke schön.

…und klar - wenn Du überhaupt gar nichts zu Deiner Frage findest, einfach im Forum posten!