Artikel zusammenfassen als Set-Artikel möglich?

Hallo,

es geht darum, dass ich vor allem Sets von verschiedenen Artikeln verkaufe. Allerdings verkaufe ich die Artikel auch einzeln.

Das Problem: Der Lagerbestand. Gibt es eine Möglichkeit einen Set-Artikel bestehend aus mehreren anderen Artikeln zu erstellen, so dass wenn jemand das Set bestellt, der Warenbestand bei den einzelnen Artikeln reduziert wird? Und das Set soll dann auch noch günstiger sein als die Artikel einzeln. Bei Magento gab es die Möglichkeit, dass man ein Bundled Product einrichten konnte.

Beispiel:

Kinderzimmer-Set enthält:
1 Bett 100,- EUR
1 Kleiderschrank 100,-- EUR
1 Wickelkommode 100,- EUR
1 Schreibtisch 100,- EUR

Kinderzimmer-Set-Preis 350,- EUR

Hoffe es ist klar, was ich meine. Und die Kunden kaufen dann eben fast immer das Set, manchmal kommt noch das eine oder andere dazu, aber hauptsächlich verkaufe ich die Sets.

Hoffe mir kann jemand helfen. Ansonsten ist es immer sehr nervig mit dem Warenbestand.

Gruß
Rennfrosch

Bundles gibt es im Funktionsumfang aktuell noch nicht. Wäre eine Sache für ein Modul.

Gibt es eine Möglichkeit mein Vorhaben umzusetzen?

Klar. Falls es noch kein Modul gibt (habe bisher noch nie was von einem solchen gehört), lass von einem Partner eines erstellen oder erstelle einen Eintrag im Jobforum.

Okay, danke. Aber bei XTC gibt es solch ein Modul wie ich gerade gesehen habe. Notfalls muss ich dann doch XTC nutzen.

Ja, ein Modul schreiben oder schreiben lassen. Anders wird es wohl nicht gehen.

Gruß Joscha

Das wäre wirklich ein schlechter Grund um nach XTC zu wechseln! Warum bleibst du dann nicht wenigstens bei Magento?

modul gibts von anzido

[QUOTE=jkrug;27746]Das wäre wirklich ein schlechter Grund um nach XTC zu wechseln! Warum bleibst du dann nicht wenigstens bei Magento?[/QUOTE]

Weil es mit Magento nur Probleme gibt. Und bei XTC gibt es z.B. auch eine Anbindung an CleverReach.

[QUOTE=laramarco;27747]http://www.bastelundhobbykiste.de/stricken/sonderangebote/900g-pakete.html

modul gibts von anzido[/QUOTE]

Und wo kann man das bestelen und was kostet es?

anzido steht doch in meinem thread - mußte mal anfragen da (meins ist noch ee2.7)

ach ja und für die, die mit der navigation auf dieser website nicht klarkommen (sorry aber manchmal frag ich mich echt wie eure shops denn die kunden navigieren sollen, wenn ihr hier nix findet)

[QUOTE=laramarco;27752]anzido steht doch in meinem thread - mußte mal anfragen da (meins ist noch ee2.7)[/QUOTE]

ja, ich dachte man kann es irgendwo bestellen. Habe ihnen aber eine E-Mail geschrieben. Danke für den Hinweis.

Edit: Leider gibt es bis heute von denen keine Antwort. Schade.

Gibt es in dieser Sache etwas Neues? Finde ich gerade sehr spannend und Suche auch etwas in der Art.

Kontaktiere Anzido am besten.

Alternative: http://www.anost.net/index.php?&cl=search&searchparam=bundle