Artikel zusatzfeld

Krüzi wohl,

irgendwo hab ich gelesen und gesehen aber leider find ich es nicht mehr, es gibt ein Häckchen zu setzen für ein zusätzliches feld beim artikel wo man zb. drucktext für T-shirts eingeben könne. Hat jemand nen plan was oder wo das war ???

Danke

Krüzi!

Artikel verwalten -> Artikel -> Erweitert -> Artikel ist individualisierbar

Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;32258]Krüzi!

Gruß[/QUOTE]

ja genau da wars :slight_smile: herzlichsten dank

Und wo erscheint dann ein Eingabefeld? Ich sehe keines. :confused:

Hallo Geronimo,

[QUOTE=Geronimo;32458]Und wo erscheint dann ein Eingabefeld? Ich sehe keines. :confused:[/QUOTE]

Das sollte auf der Produktdetailseite im Frontend auftauchen. Dort steht dann “Beschriftung:” und dahinter ein Feld, in das man Text eingeben kann, der mit durch den Warenkorb geschleift wird.

Zumindest ist das im Demoshop so, evt. hast Du an der details.tpl etwas geändert?

Gruß

Hallo Marco,

möglich. Wo definiere ich welche Eingabefelder bei welchen Produkten angezeigt werden sollen? Wird ein Produkt in den Warenkorb gelegt erscheinen zumindest beim Demoshop noch immer keine Eingabefelder. Dazu müsste man vorher die Detailseite aufrufen und die Eingabefelder dort ausfüllen. Man kann das auch nicht später nachholen. :frowning:

Beste Grüße

Gerhard

Hallo,

Diese Funktion ist folgendermassen gedacht:
Du verkaufst Pokale, die Du mit einer Gravur versehen willst. Der Besucher des Shops hat jetzt die Möglichkeit, in der Produktdetailseite einen Text zu hinterlassen, den er selbst bestimmen kann: z.B. “Zu Oma’s 80.” Dieser Text wird nun mit durch den Warenkorb geleitet und erscheint in Deiner Bestellung, so dass Du weisst, welcher Text auf den Pokal soll.

Gruß

und was wenn er den pokal mit “Zu Oma’s 80.” und dem gleichen Pokal mit “liebster Sohn” haben will?

Du meinst zwei Pokale mit unterschiedlicher Beschriftung? Ich nehme an man müsste den Pokal dann wie auch mit Persparam einfach zweimal separat bestellen. Nur wird ein Pokal meist mehrzeilige beschriftet. Das lässt sich nicht umsetzen.

Ich habe den Shop mit Persparam-Eingabefeldern von einigen langjährigen Kunden ausprobieren lassen. Niemand hat das Eingabefeld für den Gravurtext entdeckt. Die meisten Pokale wurden außerdem direkt über die Übersichten / Startseite in den Warenkorb gelegt. Es konnte so leider kein Gravurtext angegeben werden.

[werbung]
schau doch mal bei uns vorbei www.shirtnetwork.de
[/werbung]

so könntest du deine personalisierung auch abbilden :slight_smile:

Niemand hat das Eingabefeld für den Gravurtext entdeckt.

… ist ja letztlich nur eine Darstellungsfrage…

Gruß

Darstellungsfrage? Man kann die Eingabefelder nur auf der Detailseite einbinden. Die wird meist gar nicht aufgerufen.

Man kann die Eingabefelder nur auf der Detailseite einbinden.

Das halt ich für ein Gerücht :slight_smile:

Echt? Dann her mit der Lösung. :wink:

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;32258]Krüzi!

Gruß[/QUOTE]
Hallo,
feines Feature, aber wo ist denn dieser Schalter?
In meiner Version PE 4.2 taucht er im Admin nicht auf.
Braucht es noch eine weitere Einstellung?
Danke Gregor

Nö. Er sollte sich genau dort befinden. Hat aber zumindest bei meinem Shop keinerlei Auswirkung. An eine Lösung ohne Umweg über Detailseiten glaube ich nicht mehr. Wie kann ich schnell die Bestelllinks in Detailseitenlinks umbauen? Ich vermute das wäre die einzige Möglichkeit. Die aber bei jedem Update wiederholt werden muss.

Hilfe! Ich möchte den Shop jetzt endlich onlinestellen. :frowning:

Das Eingabefeld wird leider nicht gefunden. :frowning: Ich benötige eine Alternative. Kostelose Zusatzartikel für Gravurtext und Emblem? Wie lege ich diese an? Sie dürfen natürlich nicht direkt bestellbar sein. Ich werde auf Updates jetzt jedenfalls erst einmal verzichten sonst wird der Shop nie fertig.

Eine andere Lösung wäre es die Schaltfläche „in den Warenkorb“ zu „auf die Detailseite“ umzuwandeln. Nur leider finde ich keinen Hinweis darauf wie das Formular dafür geändert werden muss. Was gehört statt tobasket dort hin?

Hallo,

ich glaube, hier gibt es ein Missverständnis:
@gregor: Wahrscheinlich gab es das Feature in der von Dir benutzten Version noch nicht.
@Geronimo: Du sprichst nun von vielen verschiedenen Dingen, die Du gern in Deinem Shop haben möchtest. Kannst Du bitte ganz konkret sagen, wie es laufen soll? Ich könnte Dir zumindest erklären, was mit der Standardauslieferung geht und was nicht.

Gruß