Artikel zusatzfeld

Hallo,

gerne. Ich benötigte ein Auswahlfeld für das Emblem (idealerweise belegt mit Artikeln einer Oberkategorie) und drei Eingabefelder für die Gravurzeilen. Ich habe die Eingabefelder mittels persparam umgesetzt. Wenn der Kunde aber nicht erst den Umweg über Details geht, sondern den Artikel direkt auf der Startseite oder Übersichten in den Warenkorb legt, bekommt er allerdings die Eingabefelder für die Gravurzeilen gar nicht zu sehen. Er hat auch keine Möglichkeit die Gravurzeilen im Warenkorb zu ergänzen. Dafür benötigte ich geeignete Lösungen.

Beste Grüße

Gerhard

Hallo Gerhard,

nehmen wir an, Du verkaufst Bierbempel :slight_smile:
Du legst als nicht kaufbaren Vaterartikel einen Bierbembel ohne Emblem und ohne Gravurfelder an. Als Varianten dieses Vaterartikels hast Du Bierbembel mit Emblem, denen Du die persparams zuweist. Nun musst Du nur noch dafür sorgen, dass der Link im Titel des Artikels in der /inc/products.tpl in den Button kopiert wird, damit Du auf der Detailseite landest. Ein etwas anderer Button (mehr…) wäre dann angebracht.

Gruß

Ja, so habe ich mir das gedacht. Nur kann ich die Buttons nicht einfach durch Links ersetzen, weil das „Variantendropdown“ weiter funktionieren sollte. Also: Benutzer wählt Ausführung und gelangt zur Detailseite dieser Artikelvariante.

Ich habe leider keinen gefunden der diese wohl kleine Änderung umsetzt. Bleibt nur der Weg über „Artikel ist individualisierbar“. Nur leider erscheint dieses Eingabefeld auch nicht im Warenkorb sondern nur bei der Detailansicht der Artikel. Lässt sich das im Warenkorb vielleicht einfach ergänzen?