Ich möchte in der Artikelansicht Folgendes entfernen:
Hersteller (nur Logo soll angezeigt werden)
Kategorie
[!] Preisalarm
Folgendes möchte ich anpassen:
Größe des Produktpreis (bis jetzt konnte ich den Preis alleine nicht ändern, da sich die komplette Produktbeschreibung mit vergrößert hat)
Auf der Startseite möchte ich die Ansicht der “Frisch eingetroffenen” Produkte so ändern, dass alle in einem Kasten angezeigt werden, der die gleich Größe hat wie der Header davon.
Zu Hersteller, Kategorie, Preisalarm: Entferne die entsprechenden Bereiche aus details.tpl
Zum Produktpreis: Ändere die CSS-Einstellungen zu
#body .product.details .cost big {
in der oxid.css. Trage hier deine gewünschte Schriftgröße ein.
Um die Ansicht “Frisch eingetroffen” zu verändern musst Du an start.tpl ran. Bau Dir ggf. eine umschließende div-Box ein. Weitere Formatierungen kannst Du dann über oxid.css vornehmen.
Super, das mit Hersteller, Kategorie und Preisalarm habe ich nun hinbekommen.
Kannst du mir mit dem “Frisch eingetroffen” ein biserl auf die Sprünge helfen? Ein div davor und danach wird wahrscheinlich nicht ausreichen, oder?!
Dann noch eine Frage, wie bekomme ich bei den Produkten “Frisch eingetroffen” und “Kategorien” auf der Startseite das “vergleichen” und “mehr Infos” weg? Finde die Stelle bzw. das passende Template nicht.
Um bei “Frisch eingetroffen” und “Kategorien” auf der Startseite “vergleichen” und “mehr Infos” rauszunehmen musst du in inc/product.tpl schauen. Dieses Template wird allerdings an vielen Stellen verwendet. Du solltest wenn Du es nur für die beiden Bereiche auf der Startseite ändern willst, eine Kopie von product.tpl erstellen (z. B. myproduct.tpl). Dort kannst Du die Änderungen vornehmen ohne dass es Einfluß auf andere Bereiche im Shop hat. Du musst dann myproduct.tpl noch an der entsprechenden Stelle in start.tpl statt product.tpl einsetzen.
Bezüglich Deiner Änderungen an “Frisch eingetroffen” wird ein div allein nicht ausreichen. Mit diesem Div kannst Du aber den gewünschten Rahmen erzeugen. Dann musst du ggf. die Boxen innerhalb auch neu formatieren über CSS und dafür ggf. auch wieder an product.tpl ran, bzw. dann myproduct.tpl.
Danke schon mal für die Hilfe!
Ich habe jetzt in der start.tpl mal nen div um den Bereich “NewestArticles” gelegt, aber ich bekomme keinen neuen Bereich. Vielleicht stell ich mich auch zu blöd an.
Du musst div mit css Deinen Wünschen gemäß formatieren.
Nur damit ich das nicht falsch verstehe:
Du willst die “Frisch eingetroffen”-Produkte insgesamt in einem Kasten haben und nicht einen kleinen Kasten um jedes der Produkte?
Diesen Kasten kannst du prinzipiell per div realisieren. Allerdings wirst Du an einer Formatierung auch der Elemente innerhalb des Kastens nicht vorbeikommen und zwar nicht nur um die Kästen der inneren Elemente zu entfernen.
Bei den inneren Boxen musst Du border wegnehmen und auch etwas vom Abstand wegnehmen, damit 4 Elemente in die große Box passen.
Hier empfiehlt es sich eine eigene CSS-Klasse für diese inneren Boxen zu definieren. Wenn Du die Oxid-Standard-Klassen änderst, betrifft das auch anderen Boxen.
Dieser Rahmen funktioniert nur wenn Du nicht mehr als 4 Produkte in “Frisch eingetroffen” hast, denn es wird mit absoluten Werten für Höhe und Breite gearbeitet.
Ich hab es mal als Beispiel in meiner Testinstallation realisiert. Schau es Dir hier http://echt-neu.zebraroom.biz/ mal an. So hast Du dir das vorgestellt?
Ja, genauso habe ich es mir vorgestellt.
Wenn ich die Höhe auf 560px ändere, kann ich 8 Artikel reinstellen, oder?!
Wo hast du denn die div-Elemente genau gesetzt?