Artikelbeschreibung lässt sich nicht ändern

Hallo Community,

mit OXID beschäftige ich mich nur seit kurzem, deswegen kann ich die Frage auch nicht einstufen. Habe folgendes Problem: [B]ich kann die Artikelbeschreibung bei bestehenden Produkten nicht ändern[/B] und bei den neuen auch nicht angeben. Alles andere funktioniert.

Ich habe keine Ahnung woran es liegen konnte und freue mich über jeden Vorschlag.

Im Voraus besten Dank,

Viele Gruße
Virtaly

Was passiert denn genau?
Werden deine Änderungen nicht in die Datenbank übernommen?
Oder kommt eine Fehlermeldung?
Oder ist der Admin-Bereich defekt und die Formulare werden nicht richtig geladen?
Kannst du mal nen Screenshot machen?

[QUOTE=ChristophH;18317]Was passiert denn genau?
Werden deine Änderungen nicht in die Datenbank übernommen?
Oder kommt eine Fehlermeldung?
Oder ist der Admin-Bereich defekt und die Formulare werden nicht richtig geladen?
Kannst du mal nen Screenshot machen?[/QUOTE]
Keine Fehlermeldung, alle sonstige Änderungen (Preis, Titel, etc.) werden übernohmen, nur die Artikelbeschreibung nicht.

Ahhh, du hast dir den WYSIWYG für die CE-Version installiert. dann würde ich mal auf dieses Modul tippen. Hast du daran irgendwas verändert oder in der Zwischenzeit ein Shopupdate gemacht?
Den WYSIWYG schon mal neu installiert?

Es ist sehr wahrscheinlich, dass WYSIWYG-Editor zusätzlich installiert wurde (SHOP wurde früher nicht von mir betreut). Updates habe ich neulich installiert.

Keine Ahnung, ob sich der der Shop da noch genauso wie der 3er-Version verhält …
Aber bei unserem 3er klappt das nur, wenn unter Grundeinstellungen-Performance, eingeschaltet ist, dass die Templates neu kompiliert werden.

Die Langbeschreibungen stehen da wohl in den tmp-Dateien und die werden im “Normalbetrieb” trotz Änderungen in der Datenbank nicht erneuert.

Gegen diese Theorie spricht, dass du schreibst, dass du bei neuen Artikeln auch nichts eingeben kannst. :confused:

Vielen Dank für die Hilfe.

Es lag tatsächlich an der Extension. Hab den WYSWYG-Editor erneuert und dann ging es wieder. :-)))