Das Icon und Thumbnail werden generiert. Jedoch nicht das Zoombild. Das Ausgangsbild liegt in 1000x1000px vor. Trotzdem wird der Zoom wie gesagt nicht generiert?
Ich habe folgende Einstellungen:
oxpic1 => 250200
Zoom: 600450
Danke im Voraus für jeden Tip.
Grüße und einen schönen Sonntag noch,
jschma
Das Icon und Thumbnail werden generiert. Jedoch nicht das Zoombild. Das Ausgangsbild liegt in 1000x1000px vor. Trotzdem wird der Zoom wie gesagt nicht generiert?
Ich habe folgende Einstellungen:
oxpic1 => 250200
Zoom: 600450
Danke im Voraus für jeden Tip.
Grüße und einen schönen Sonntag noch,
jschma[/QUOTE]
Die Bilder werden im Shop “on demand” erzeugt.
D.h., ein Zoom-Bild wird nur erstellt, wenn eines angezeigt werden muss, und nicht beim Hochladen.
[QUOTE=avenger;43616]Die Bilder werden im Shop “on demand” erzeugt.
D.h., ein Zoom-Bild wird nur erstellt, wenn eines angezeigt werden muss, und nicht beim Hochladen.[/QUOTE]
Danke für deine Antwort. Kann man denn einstellen, dass grundsätzlich das Zoom-Bild angezeigt wird bzw. Zoom-Funktion aktiv ist? Wenn ich den Artikel im Frontend anschaue steht keine Zoom-Fkt. zur Verfügung.
EDIT:
Vielleicht wichtig zu erwähnen, der Text-Link “[+] zoom” fehlt komplett auf den detail-Seiten der Artikel…
Steh noch immer total auf dem Schlauch, das Ausgangsbild ist groß genug, im Quelltext der details.tpl ist der Zoom integriert (wenn ich das richtig interpretiert habe), eine Einstlelung im Backend konnte ich nicht finden um den Zoom extra zu aktivieren
Nur wird der Text “[+] zoom” nicht angezeigt? Im CSS konnte ich nichts auffälliges finden, was für das “Ausblenden” des Zoom-Buttons verantwortlich sein könnte.
Das hat du sehr wahrscheinlich Änderungen an den tpl-Dateien vorgenommen, die den Link versteckt haben. Das kann z. B. passieren, wenn man die Größe der Artikelbilder verändert ohne auch das CSS/HTML dementsprechend zu verändern.
Das hat du sehr wahrscheinlich Änderungen an den tpl-Dateien vorgenommen, die den Link versteckt haben. Das kann z. B. passieren, wenn man die Größe der Artikelbilder verändert ohne auch das CSS/HTML dementsprechend zu verändern.
Mhh ja in den tpl hab ich so einiges editiert Nur seltsam, dass der Link ienfach überdeckt wurde.
stimmen denn die berechtigungen? wenn oxid keine berechtigung im entsprechenden ordner hat kann er auch kein zoom bild erstellen.
Sobald ich die absolute Positionierung ausblende, dann funktioniert der Zoom ja –> ich nehm an die Berechtigungen stimmen also
Witzig, dass erst Antworten kommen nachdem das Problem gelöst ist
Danke trotzdem für eure Tips.
Das eigentliche Zoombild wird zwar generiert (jedenfalls ist im entsprechenden Ordner eines mit aktuellem Datum und timestamp drin), allerdings fehlt auch mir der Link auf der Detail-Seite.
Nach Überprüfung hab ich festgestellt, dass für den Zoomlink gar kein Code generiert wurde, also auch kein Link angezeigt werden kann. Auf dem Bild hab ich mal von Hand in Firebug reingeschrieben, damit man die position des (fehlenden) links sehen kann. Die wär ja richtig - nur leider leer…
Bei anderen Artikeln ist der Link vorhanden, bei diesem Artikel hatte ich im Backend neue Bilder hochgeladen. Seitdem fehlt der Zoom-Link.
Bei der Gelegenheit habe ich noch festgestellt, dass wenn man nur ein oder zwei (also nicht alle, obwohl schon vorhanden) Artikelbilder neu hochlädt die anderen bereits bestehenden “verschwinden”, also nicht mehr angezeigt werden. Das kann ja auch nicht normal sein, oder?
Edit:
hier noch der Codeschnipsel aus dem Quellcode (is ja leer…)
Über Nacht war der Link dann auf einmal wieder da - dabei hab ich gar nix gemacht?!?!?!
Werd das mal beobachten, es stehen jetzt ne ganze Reihe an Bildern zu tauschen an…