Artikelbilder werden im Warenkorb nur sporadisch angezeigt

Hallo Leute,

jetzt wo mein Shop fast fertig ist, hab ich auch endlich mal angefangen mich etwas intensiver mit den Bestellvorgängen zu befassen.

Und zwar hab ich ein Problem mit den Artikelbildern.
In den Kategorien, in den Übersichten und in den Details werden die Artikelbilder ganz normal angezeigt, so wie sie sollen.

Wenn ich nun Artikel dem Warenkorb hinzufüge, werden diese ja auf der rechten Seite des Shops (Standard-Template) ebenso angezeigt. Auch hier kann ich alle Bilder, bzw. Icons sehen.

Wechsel ich nun aber direkt IN den Warenkorb sind da immer 1-2 Artikel bei wo das Bild dann plötzlich nicht mehr zu sehen ist und stattdessen nur diese Standardgrafik mit dem Karton da.

Anfangs hatte ich den Verdacht, dass nur Artikel mit einfachen Varianten nicht korrekt angezeigt werden, aber das hat sich als falsch herausgestellt. Ich kann keine Zusammenhänge sehen warum bei Produkt X alles korrekt angezeigt wird und bei Artikel Y nicht.
Die Bilder/Icons sind ja da, sonst würden sie nicht in der anderen Ansicht angezeigt werden.

Hat jemand ne Idee woran sowas liegen könnte?

Gibt´s da keine Lösung für? :frowning:

Vielleicht noch ein paar Infos:

• Das Nicht-Anzeigen der Icons passiert scheinbar vollkommen willkürlich.
  • Ein nicht angezeigtes Icon wird bei der nächsten Bestellung plötzlich doch angezeigt
  • Statt dem Icon wird immer das nopic_ico.jpg angezeigt.
  • Das Icon ist aber eigentlich vorhanden, denn in der right_tpl wird es korrekt angezeigt. Immer! Nur in der Warenkorb-Übersicht nicht
  • Die Icons (und Thumbnails) habe ich automatisch im Admin-Menü erstellen lassen und sie werden auch im Admin-Bereich korrekt angezeigt
  • Bilder neu hochladen bringt keine Verbesserung
  • Icons seperat hochladen bringt keine Verbesserung

Ich weiß nicht mehr weiter …

[QUOTE=MEStake;44304]Gibt´s da keine Lösung für? :frowning:

Vielleicht noch ein paar Infos:

• Das Nicht-Anzeigen der Icons passiert scheinbar vollkommen willkürlich.
  • Ein nicht angezeigtes Icon wird bei der nächsten Bestellung plötzlich doch angezeigt
  • Statt dem Icon wird immer das nopic_ico.jpg angezeigt.
  • Das Icon ist aber eigentlich vorhanden, denn in der right_tpl wird es korrekt angezeigt. Immer! Nur in der Warenkorb-Übersicht nicht
  • Die Icons (und Thumbnails) habe ich automatisch im Admin-Menü erstellen lassen und sie werden auch im Admin-Bereich korrekt angezeigt
  • Bilder neu hochladen bringt keine Verbesserung
  • Icons seperat hochladen bringt keine Verbesserung

Ich weiß nicht mehr weiter …[/QUOTE]
HI! Habe gerade durch Zufall deinen Post gelesen. Ist wohl schon bei Oxid bekannt. Siehe hier: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=2192 Ist also noch in Bearbeitung. Ich habe das gleiche Problem und warte auch schon dringend auf die Lösung. Eigentlich wollte ich morgen live gehen, naja dann höchstwahrscheinlich wohl mit diesem nicht ganz schönen Bug.
Gruß FRANK

Hi schorty,

danke für den Hinweis. Das beruhigt mich jetzt, denn ich weiß, dass dann demnächst sicher was dran getan wird ;).

Wollte auch noch diese Woche live gehen, aber bisher hindert mich DIESES Problem und diese Smarty-Fehlermeldung aus meinem anderen Thread daran.

Na dann warte ich mal auf den Bugfix :slight_smile:

Yepp, deswegen hab ich noch nicht geupdated, sondern den Bug gemeldet. Hatte mich auch so richtig verstört das Ding :wink:

Viele Grüße vom Chris

Der Bug hat jetzt den Status ‘resolved’ mit Patch. Wo findet man den denn…?

[QUOTE=dreipunktnull;44648]Der Bug hat jetzt den Status ‘resolved’ mit Patch. Wo findet man den denn…?[/QUOTE]

In der 4.4.5. Die Änderung der letzten Zahl heisst immer “Patch”.

Gruß