Artikelbilder werden plötzlich nicht mehr hochgeladen

Hallo,
ich hoffe, es gibt eine ganz einfache Lösung zu meinem Problem…
Ich habe neue Artikel eingestellt, mit Bilder usw., was auch wie immer problemlos funktioniert hat. Doch auf einmal werden die Artikelbilder nicht mehr hochgeladen, d.h. ich
wähle die Datei aus, klicke auf “Speichern” und es passiert rein gar nichts. Ich bin jetzt bei ca. 200 Artikeln und irgendwo habe ich gelesen, dass es evt. damit zusammenhängt?

Kann mir jemand helfen? Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Die Ordnerrechte sind alle auf 755, die Dateien ca. 150 kb und jpg - daran kann es also nicht liegen.

Moin fjeld,

irgendwas im Shop geändert? Shopversion?
Und die Schreib-/Leserechte für den pictures Ordner sollten auf [B][U]777[/U][/B] stehen (rekursiv).

Beste Grüsse

Thomas

Danke - daran lag es!

Trotzdem merkwürdig, ich hatte an den Ordnerrechten vorher nichts geändert…

Das war es dann doch nicht.

Nachdem ich zwei Artikel inklusive Bildern einstellen konnte, wird nun beim dritten das Bild wieder nicht hochgeladen, obwohl die Ordnerrechte rekursiv auf 777 stehen. Jetzt bin ich komplett ratlos.

@Tom Long: Ich hatte auch sonst nichts geändert, weder im Shop noch an der Version.

Nun hab ich die englische Version zu diesem dritten Artikel bearbeitet und probehalber mal versucht, über die englische Version das Bild hochzuladen - und es funktionierte. ??? Ich hab das gleiche beim nächsten Artikel versucht, da ging es nicht mehr. Es ist als ob es ganz willkürlich ab und zu geht. Komisch.

Wenn es das Bild nicht hochlädt, kann ich dann auch keinen anderen Reiter mehr auswählen, d.h. ich klicke bspw. auf “Stamm”, es passiert aber nichts. Dann muss ich zurück zu “Home” und kann dann wieder einen Artikel wählen.

Shopversion?

Community Edition 4.4.4_34028

Ich hab das 1&1 Homepage Perfect-Paket und vom Support folgende Antwort, auf meine Frage ob es damit zusammenhängt, erhalten - hat es vielleicht etwas damit zu tun?: