Artikeldetailseite mit weiteren Tabs erweitern

Hi Leute,
ich habe die Bewertungen aus der fullproductinfo.tpl ausgeklammert und in die tabs.tpl in einen neuen Tab eingefügt.
Das ganze funktioniert auch super, nur gibt es leider ein kleines Problem.

Es gibt ja die Möglichkeit die Artikel mithilfe der obigen Sterne zu bewerten (bitte Anhang beachten).

Beim klick auf einen dieser Sterne soll nun auf den neu erstellten Tab “#review” gewechselt werden. Wie kann ich das bewerkstelligen? URL.de#review funktioniert nicht, und wenn dann erst nach einem reload.

Beim Wechseln der Tabs untereinander, z. B. von Beschreibung auf Tags funktioniert das ebenfalls nur mit der <a href="#review">Review</a> (da ist bestimmt jQuery im Spiel), aber der Link und die <div id=“review”>Inhalt</div> sind ja auch in derselben Datei, keine Ahnung ob es damit etwas zu tun hat.

Außerdem funktioniert das bei den Tabs nennen wir es mal “Silent” :smiley: also ohne #review an die URL anzuhängen, obwohl man den Tab gewechselt hat und dieser nun aktiv ist.

In der Tabs.tpl konnte ich nur folgende Zeilen finden, wobei ich nicht weiß, ob diese für den Effekt verantwortlich sind

[{oxscript add="$('a.js-external').attr('target', '_blank');"}]
[{oxscript add="$('div.tabbedWidgetBox').tabs();"}]

Bin für jeden Tipp Dankbar :slight_smile:

Edit: hat niemand eine Idee?