Hallo liebe Experten,
ich habe mal eine Frage, die hoffentlich eine einfache Lösung hat…
Wie kann ich Artikelfotos vom System auf eine schöne Größe einblenden lassen? Manche Fotos sind bspw. einfach sehr schmal und lang. Im Idealfall würden sie einfach so kleingerechnet, dass sie trotzdem ganz zu sehen sind ohne verzerrt zu werden.
Trotzdem sollte natürlich der Foto-Rahmen in der festen Größe bleiben. Heißt also, das in einer Kachelansicht von verschiedenen Produkten in der Übersicht alle Boxen gleich groß sind. Nur der Inhalt (also das eigentliche Bild) sollte automatisch angepasst werden.
Vielen Dank im Voraus!
Niemand eine Idee, wo ich den Code für die Einstellungen für die Fotos finde und welchen Wert ich ändern muss?
Hier einmal ein Beispiel, von einem gestauchten Artikelfoto:
https://holzspielzeug-zentrum.de/Spielzeug/Baby-Kleinkind/Glueckskaefer-Wiegenelfe-gruen.html?force_sid=cq5a80en2ej23i3t1tc4rnqbe3
Das ist doch bestimmt für einen Kenner sehr leicht, oder?
Wie schon bei der letzten ähnlichen Frage gesagt: wir brauchen einen Link zum Shop, um das Problem zu sehen.
Du erwartest vom Zahnarzt ja auch nicht, dass er per Telefonanruf die Zählen wieder gesund macht, oder?
Du hast irgendwo im Template
<style>
.logo-col img{margin-top: -30px;}
.picture.text-center img {
width: 250px;
height: 250px;
}
.listDetails.text-center {
padding-bottom: 30px;
}
</style>
eingefügt. An “picture.text-center img { … }” liegt es hier
Der Link ist ja nun eingefügt gewesen 
Was bedeutet denn “An “picture.text-center img { … }” liegt es hier”? Was muss ich daran ändern? Die Bilder der Artikel sollten im Idealfall eben soweit gezoomt werden, dass sie in die Artikelbild-Rahmen reinpassen.
Danke schon einmal!
Es zu entfernen würde das Problem lösen.
Ohje, und jetzt habe ich leider auch noch die Thumbnails der weiteren Fotos zerschossen, als ich per Code, den ich dem Forum entnommen hatte, alle alten Bilder von der Oxid Shop Demo gelöscht habe.
Hast Du hierzu vielleicht auch noch eine Lösung, wie ich das schnell wieder hinbekomme? Hier ein Link, wo es deutlich zu sehen ist.
https://holzspielzeug-zentrum.de/Marken/Erzi/Erzi-Bausteinmischung-MIX.html?force_sid=jjd2tnou4lmaaqktutmiaevih2&listtype=search&searchparam=bausteinmischung
Danke noch mal!
das kommt vom CSS, das an irgendeiner anderen Stelle eingebunden wurde:
.flexslider .slides img {
height: 530px;
-moz-user-select: none;
}
Sorry, aber hier müsste man auch den Tip geben: “Hol Dir jemanden
:)”