Hallo zusammen,
nachdem die große Arbeit getan ist (bin seit gestern mit der 4.1.2 online unter http://www.decowunder-tapeten.de), kommen jetzt die kleinen Nacharbeiten. Ich benötige Link-URLs auf die Artikeldetailseiten. Die kommen ja beim Artikelexport wunderbar raus:
…/index.php?force_cl=details&anid=xxxxx
Das Problem: das funktioniert nicht. Egal welche ID dort steht, man landet immer auf der Startseite. Dieser Effekt ist auch im Demoshop nachzuvollziehen.
Ist das möglicherweise ein Bug oder habe ich den Datenexport nur falsch interpretiert?
Gruß
Uwe
Hallo zusammen,
ich muss noch mal fragen:
Weiß jemand, wie die SEO-losen Links auf die Artikeldetailseiten aussehen?
Gruß Uwe
Hallo,
hat denn wirklich keiner Interesse an SEO-freien Links auf die Artikelseiten. Ich brauche das, um relativ einfach CSV-Dateien für Google Base und Kelkoo zu erzeugen.
Gruß Uwe
[QUOTE=upaffrath;9944]Hallo,
hat denn wirklich keiner Interesse an SEO-freien Links auf die Artikelseiten. Ich brauche das, um relativ einfach CSV-Dateien für Google Base und Kelkoo zu erzeugen.
Gruß Uwe[/QUOTE]
Warum müssen die SEO-frei sein?
[QUOTE=upaffrath;9776]Die kommen ja beim Artikelexport wunderbar raus:
…/index.php?force_cl=details&anid=xxxxx[/QUOTE]
Was mich an dem Link wundert ist “[B]force_[/B]cl=details”.
Normalerweise ist das “cl=details”.
[QUOTE=avenger;9946]Warum müssen die SEO-frei sein?[/QUOTE]
weil ich dann dem Schema [B]…/index.php?force_cl=details&anid=xxxxx[/B] (leider funktioniert das aber nicht - ist nicht meine Idee, solche Links werden beim generischen Export erzeugt) Links
aus meiner WaWi erzeugen kann. xxxxx steht für die Artikelidentnummer.
Gruß Uwe
[QUOTE=upaffrath;9948]… aus meiner WaWi erzeugen kann.[/QUOTE]
Hat nix mit dem Thema zu tun:
Welche WaWi verwendest Du mit OXID?
[QUOTE=avenger;9947]Was mich an dem Link wundert ist “[B]force_[/B]cl=details”.
Normalerweise ist das “cl=details”.[/QUOTE]
Ich bin begeistert :):) das wars. Besten Dank.
Gruß Uwe
[QUOTE=avenger;9949]Hat nix mit dem Thema zu tun:
Welche WaWi verwendest Du mit OXID?[/QUOTE]
ich verwende das abas-ERP (Version 2007). Ist zwar etwas preisintensiv, kenne das Produkt
aber schon über 10 Jahre und kann viele Sachen selber machen. Vorteil des Produkts (ich will da jetzt keine Werbung machen) ist die extreme Flexibilität. Wenn ich was brauche, bau ich’s dran.
Gruß Uwe
[QUOTE=upaffrath;9951]ich verwende das abas-ERP (Version 2007). Ist zwar etwas preisintensiv, kenne das Produkt
aber schon über 10 Jahre und kann viele Sachen selber machen. Vorteil des Produkts (ich will da jetzt keine Werbung machen) ist die extreme Flexibilität. Wenn ich was brauche, bau ich’s dran.
Gruß Uwe[/QUOTE]
Mit OXID CE?
[QUOTE=avenger;9953]Mit OXID CE?[/QUOTE]
Jo.
Im Moment habe ich mir für alle möglichen generischen Importe Programme geschrieben. Von kleineren Ungereimtheiten abgesehen funktioniert das gut (bei meinem vorhergehenden “Shop” von abas war alles integriert und lief noch einfacher, dafür war der Shop unbrauchbar).
Für den Bestellexport habe ich die oximex.php angepasst um im xml-Export alle relevanten Daten zu haben. Dann wandelt mir ein kleines Java-Programm das xml-File in ein csv-File um und mit dem kann ich mich dann im abas-ERP austoben. Das funktioniert schon ganz komfortabel. Für die Zukunft (noch dieses Jahr) ist von Seiten meines abas-Softwarehauses noch ein SQL-Connector geplant. Mit dem kann ich dann Daten direkt in die MySQL-Daten schreiben bzw. von dort lesen (Bestellungen).
Gruß Uwe