Artikellinks in Warenkorb auf Produktvater verlinken

Hallo Community,

ich habe multidimensionale Varianten (T-Shirts mit unterschiedlicher Farbe und unterschiedlichen Größen), der Vater muss kaufbar sein, weil ich mit unterschiedlichen Preisen (Standard, A, B) arbeiten muss. In der Detailansicht (eigentlich der Ansicht des Produktvaters) wird das Produkt angezeigt und es können die Varianten ausgewählt werden.

Folgendes Problem:
Im Warenkorb habe ich nach der Bestellung eine Variante des Produktvaters (T-Shirt mit Motiv x in der Größe XL und der Farbe rot). Die Verlinkung des Thumbs und der Artikelbeschreibung verweisen jetzt auf die Produktvariante und nicht auf den Produktvater. Bei der Detailseite der Produktvariante kann ich aber keine Auswahl der Varianten (Größe/Farbe) machen.

Meine Frage:
Ist es möglich, im Warenkorb eine Verlinkung auf den Produktvater anstatt auf die Variante zu setzen? Kann ich auf den Produktvater über irgendeine Variable zugreifen?

Vielen Dank für jede Hilfe,
Tobse.

Wir haben uns ein Modul schreiben lassen, da ich nicht möchte, das es Links zu Varianten gibt - nirgends im Shop.
Das Modul hatte uns egate media, Thomas Reisacher, geschrieben.

Hallo Frank,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte gehofft, ich könnte da selber was machen.

Ich denk, ich mach jetzt erst mal einfach die Links komplett raus - und wenn der Shop gut anläuft, dann probier ich’s eventuell mit deinem Tipp.

Viele Grüßla,
Tobse.