Artikelliste auf Startseite ausgeben

Hallo. Ich habe ein kleines Problem und zwar:

Ich möchte eine Artikelliste (im OXID eShop 6.4) auf der Startseite anzeigen lassen. In der Artikelliste sollen aber nur Produkte drinnen sein, die bei einer Datenbankvariable die Zahl 0 haben.

Mein Code bist jetzt:

//Artikelliste befüllen
[{assign var=“artikellist” value=oxarticles}]
[{assign var=“oArtList” value=“ArticleList”}]
$sQ = " select * from {$artikellist} WHERE datenbankvariable = ‘1’ ";
[{$oArtList->selectString($sQ)}]

//Artikelliste auf der Startseite ausgeben
[{include file=“widget/product/list.tpl” type=grid products=$oArtList showMainLink=true iProductsPerLine=4}]

Der Error:
[2022-11-17 03:46:57] OXID Logger.ERROR: Call to a member function selectString() on null ["[object] (Error(code: 0): Call to a member function selectString() on null

hier fehlt was s.u.

hier auch, nämlich assign. Smarty kennt $sQ so nicht.

[{assign var=“sViewName” value="oxarticles"|@getViewName}]
[{assign var="oArtList" value=“oxArticleList”|@oxNew}]
[{assign var="sQ" value="select * from {$sViewName} WHERE datenbankspalte = 1"}]
[{$oArtList->selectString($sQ) }]

//Artikelliste auf der Startseite ausgeben
[{include file="widget/product/list.tpl" type=grid products=$oArtList showMainLink=true iProductsPerLine=4}]

Achtung beim Kopieren.

Es kommt wieder ein Error: OXID Logger.ERROR: Call to a member function selectString() on string ["[object] (Error(code: 0): Call to a member function selectString() on string

oxArticleList gibt es bei der 6.4 Version nicht mehr. Was soll ich da verwenden? Sollte ich da nicht nur ArticleList verwenden, ohne das ox?

Die Select String Methode ist bei der 6.4 Version mit 2 Übergabeparametern.

Die SQL Variable verstehe ich aber ich weiss nicht was ich bei diesem array $paramteres hinzufügen soll.
Wenn ich also selectString($sQ, Hier fehlt ein Paramater) aufrufe, welchen Parameter soll ich dann da hineinschreiben.

Danke!

Nö, da war nur was im select falsch. Die Klammern werden wahrscheinlich beim Kopieren falsch formatiert. Weglassen.
Wenn ich eine Artikelnummer lade, geht’s:

[{assign var="sViewName" value="oxarticles"|@getViewName}]

[{assign var="oArtList" value="oxArticleList"|@oxNew}]

[{assign var="sQ" value="select * from $sViewName WHERE oxartnum = '2102'"}]

[{$oArtList->selectString($sQ)}]

//Artikelliste auf der Startseite ausgeben

[{include file="widget/product/list.tpl" type=grid products=$oArtList showMainLink=true iProductsPerLine=4}]

s. compatibilityclassmap

Vielen Dank! :slight_smile:

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.