Artikelliste - LoadCategoryArticles

Hallo komjuniti, beisse mir gerade die Zähne an 'ner Kleinigkeit aus … ich wollte in der details.tpl eine Auflistung aller Produkte einer Kategorie verbauen … für ein Produktkarussell in der Einzelansicht

der aktuelle Artikel wird auch gelistet jedoch scheitere ich an der Schleife … habe es mit LoadCategoryArticles und dem Tutorial “extending category view” probiert … mit dem schnipsel

([{foreach from=$oView->getArticleList() item=actionproduct name=test_articleList}])

aus der list.tpl bekommen ich die FM “Function ‘getArticleList’ does not exist or is not accessible! (Details)” … die View zu “erweitern” brachte leider auch keinen Erfolg …

bitte mal einen denkanstoss verpassen :confused: … THX

Wenn du die Details.tpl änderst:

class Details extends aList  

dann bekommst du mit dem Schnipsel die erste Seite der Kategorienansicht. Ansonsten musst du dir anschauen was getArticleList genau macht und ein Modul für den Detail-View daraus machen.

hallo leofonic,
habe diesen ansatz bereits aus einem deiner früheren threads umgesetzt. leider ohne erfolg. nach der vererbung mit “aList” komme ich nicht mehr auf die detailseite … probiere jetzt nochmal den ansatz per eigenem modul … gibt es ansonsten noch andere ideen?

… für alle die ein ähnliche Anforderung umsetzen möchten und mit den OXID-Modulen nicht zum Ziel kommen, noch einen Tipp. Wir haben dieses Problem in diesem Fall mit Ajax gelöst und ein eigenes “verkürztes” Template an die entsprechende geladen.

Der OXID-Support konnte uns mit einem weiteren Modulvorschlag weiterhelfen, Danke dafür an Herrn Busch :wink:

Hey, da freut er sich! Ich sag ihm Bescheid :slight_smile:

Gruß