Artikelliste zeigt "Shop offline"

Hallo,

ich habe ein Problem das mir noch nicht untergekommen ist bislang.

Ich habe die CE4.8.7 neu installiert ohne Demodaten. Habe dann meine alte 4.7.12 DB importiert viy PHPMyadmin und die UpdateApp -für 4.7.12 auf 4.8.7- durchlaufen lassen. Das klappte auch alles einwandfrei, im Backend wird jetzt auch korrekt 4.8.7 angezeigt.

Wenn ich im Backend aber auf “Artikel” klicke, sehe ich in dem Feld wo die Artikel aufgelistet sind nur die Bemerkung “Shop offline” ( siehe Bild)

Die restlichen Backend-Menüpunkte kann ich anwählen.

Was habe ich falsch gemacht ?

Gruß BB

Hab da gerade noch was in der Exception-Log gefunden:

oxConnectionException-oxException (time: 2014-08-26 14:41:21): [1054]: mysql:EXECUTE error: [1054: Unknown column ‘oxv_oxarticles_de.oxpicsgenerated’ in ‘field list’] in EXECUTE with parameters select oxv_oxarticles_de.oxid, oxv_oxarticles_de.oxshopid, oxv_oxarticles_de.oxparentid, oxv_oxarticles_de.oxactive, oxv_oxarticles_de.oxactivefrom, oxv_oxarticles_de.oxactiveto, oxv_oxarticles_de.oxartnum, oxv_oxarticles_de.oxean, oxv_oxarticles_de.oxdistean, oxv_oxarticles_de.oxmpn, oxv_oxarticles_de.oxtitle, oxv_oxarticles_de.oxshortdesc, oxv_oxarticles_de.oxprice, oxv_oxarticles_de.oxblfixedprice, oxv_oxarticles_de.oxpricea, oxv_oxarticles_de.oxpriceb, oxv_oxarticles_de.oxpricec, oxv_oxarticles_de.oxbprice, oxv_oxarticles_de.oxtprice, oxv_oxarticles_de.oxunitname, oxv_oxarticles_de.oxunitquantity, oxv_oxarticles_de.oxexturl, oxv_oxarticles_de.oxurldesc, oxv_oxarticles_de.oxurlimg, oxv_oxarticles_de.oxvat, oxv_oxarticles_de.oxthumb, oxv_oxarticles_de.oxicon, oxv_oxarticles_de.oxpicsgenerated, oxv_oxarticles_de.oxpic1, oxv_oxarticles_de.oxpic2, oxv_oxarticles_de.oxpic3, oxv_oxarticles_de.oxpic4, oxv_oxarticles_de.oxpic5, oxv_oxarticles_de.oxpic6, oxv_oxarticles_de.oxpic7, oxv_oxarticles_de.oxpic8, oxv_oxarticles_de.oxpic9, oxv_oxarticles_de.oxpic10, oxv_oxarticles_de.oxpic11, oxv_oxarticles_de.oxpic12, oxv_oxarticles_de.oxweight, oxv_oxarticles_de.oxstock, oxv_oxarticles_de.oxstockflag, oxv_oxarticles_de.oxstocktext, oxv_oxarticles_de.oxnostocktext, oxv_oxarticles_de.oxdelivery, oxv_oxarticles_de.oxinsert, oxv_oxarticles_de.oxtimestamp, oxv_oxarticles_de.oxlength, oxv_oxarticles_de.oxwidth, oxv_oxarticles_de.oxheight, oxv_oxarticles_de.oxfile, oxv_oxarticles_de.oxsearchkeys, oxv_oxarticles_de.oxtemplate, oxv_oxarticles_de.oxquestionemail, oxv_oxarticles_de.oxissearch, oxv_oxarticles_de.oxisconfigurable, oxv_oxarticles_de.oxvarname, oxv_oxarticles_de.oxvarstock, oxv_oxarticles_de.oxvarcount, oxv_oxarticles_de.oxvarselect, oxv_oxarticles_de.oxvarminprice, oxv_oxarticles_de.oxvarmaxprice, oxv_oxarticles_de.oxbundleid, oxv_oxarticles_de.oxfolder, oxv_oxarticles_de.oxsubclass, oxv_oxarticles_de.oxsort, oxv_oxarticles_de.oxsoldamount, oxv_oxarticles_de.oxnonmaterial, oxv_oxarticles_de.oxfreeshipping, oxv_oxarticles_de.oxremindactive, oxv_oxarticles_de.oxremindamount, oxv_oxarticles_de.oxamitemid, oxv_oxarticles_de.oxamtaskid, oxv_oxarticles_de.oxvendorid, oxv_oxarticles_de.oxmanufacturerid, oxv_oxarticles_de.oxskipdiscounts, oxv_oxarticles_de.oxrating, oxv_oxarticles_de.oxratingcnt, oxv_oxarticles_de.oxmindeltime, oxv_oxarticles_de.oxmaxdeltime, oxv_oxarticles_de.oxdeltimeunit, oxv_oxarticles_de.oxupdateprice, oxv_oxarticles_de.oxupdatepricea, oxv_oxarticles_de.oxupdatepriceb, oxv_oxarticles_de.oxupdatepricec, oxv_oxarticles_de.oxupdatepricetime, oxv_oxarticles_de.oxisdownloadable, oxv_oxarticles_de.oxshowcustomagreement from oxv_oxarticles_de where 1 and oxv_oxarticles_de.oxparentid = ‘’ LIMIT 0, 10, for user d01b8625

Stack Trace: #0 /www/htdocs/w0057940/ox48/core/adodblite/adodbSQL_drivers/mysql/mysql_driver.inc(369): adodb_throw(‘mysql’, ‘EXECUTE’, 1054, ‘Unknown column …’, ‘select oxv_oxa...', false, Object(object_ADOConnection)) #1 /www/htdocs/w0057940/ox48/core/adodblite/adodb.inc.php(334): mysql_driver_ADOConnection->do_query('select oxv_oxa…’, 0, 10, false)
#2 /www/htdocs/w0057940/ox48/core/oxlegacydb.php(188): ADOConnection->SelectLimit(‘select oxv_oxa...', 10, 0, false) #3 /www/htdocs/w0057940/ox48/core/oxlist.php(389): oxLegacyDb->selectLimit('select oxv_oxa…’, 10, 0)
#4 /www/htdocs/w0057940/ox48/application/models/oxarticlelist.php(83): oxList->selectString(‘select oxv_oxa...') #5 /www/htdocs/w0057940/ox48/application/controllers/admin/oxadminlist.php(813): oxArticleList->selectString('select oxv_oxa…’)
#6 /www/htdocs/w0057940/ox48/application/controllers/admin/article_list.php(59): oxAdminList->getItemList()
#7 /www/htdocs/w0057940/ox48/core/oxshopcontrol.php(465): Article_List->render()
#8 /www/htdocs/w0057940/ox48/core/oxshopcontrol.php(350): oxShopControl->_render(Object(Article_List))
#9 /www/htdocs/w0057940/ox48/core/oxshopcontrol.php(123): oxShopControl->_process(‘article_list’, NULL, NULL, NULL)
#10 /www/htdocs/w0057940/ox48/core/oxid.php(38): oxShopControl->start()
#11 /www/htdocs/w0057940/ox48/index.php(27): OXID::run()
#12 /www/htdocs/w0057940/ox48/admin/index.php(27): require_once(‘/www/htdocs/w00…’)
#13 {main}

Connection Adress –>
Connection Error –>

Ich werde nur nicht ganz schlau daraus, was da schief ist.

Gruß BB

komisch ist es in der Tat. ei mir ist oxpicsgenerated auch in keiner View vorhanden.
versuch mal tmp/ zu leeren und views neu zu generieren.

Okay… jetzt ist die Liste da. Ich habe doch vorher auch schon tmp geleert und views neu generiert… naja… doppelt hält besser :).

Solange es denn jetzt läuft ist es ja ok,augenscheinlich.

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe !

Gruß BB